Sport
NHL

14. Sieg im 16. Spiel und lächerliche Strafe für Niederreiter – Josi und Co. tauchen 

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Chicago – Nashville (mit Josi, Weber und Fiala) 5:2
Colorado – Philadelphia (ohne Streit) 2:1 n.V.
Anaheim – Minnesota (mit Niederreiter) 1:2

14. Sieg im 16. Spiel und lächerliche Strafe für Niederreiter – Josi und Co. tauchen 

09.01.2017, 07:0209.01.2017, 07:13
Mehr «Sport»

Nino Niederreiter und seine Minnesota Wild gewinnen in der NHL auswärts gegen die Anaheim Ducks mit 2:1. Für Niederreiters Trainer Bruce Boudreau ist es eine gelungene Rückkehr. 

Niederreiter blieb ohne Skorerpunkte. Fiel aber im zweiten Drittel unglücklich auf, als er eine 2-Minuten-Strafe für «übertriebene Härte» kassierte, obwohl er kaum jemanden berührte:

Niederreiter kassiert hier zwei Minuten. Und niemand weiss genau warum.Video: streamable

In Anaheim feierten Boudreau einen Tag vor seinem 62. Geburtstag und seine Minnesota Wild den 14. Sieg aus dem letzten 16 Partien. Nach einem 0:1-Rückstand sorgten Matt Dumba und Jared Spurgeon mit ihren Treffern im Mitteldrittel innerhalb von 102 Sekunden für die Wende. 

Der Siegtreffer durch Jason Spurgeon.Video: streamable

Kein erfolgreicher Abend für das Schweizer Trio der Nashville Predators. Roman Josi, Yannick Weber und Kevin Fiala verlieren gegen die Chicago Blackhawks mit 2:5.

Die Entscheidung fällt dabei im Schlussdrittel. Ryan Hartman macht aus dem 2:2 mit einem Hattrick ein 5:2. Auffallend dabei das 3:2. Richard Paniks herrlicher Trick kann Pekka Rinne noch abwehren, ehe Hartman den Puck über die Linie bugsiert.

Das 3:2 für die Blackhawks durch Ryan Hartman.Video: streamable

Die Bilanz der Schweizer ist schlecht. Josi verlässt das Eis mit einer Minus-3-Bilanz, Fiala mit einer -2. Auch für Mark Streit gibt es nichts zu feiern. Die Philadelphia Flyers verlieren ohne den rekonvaleszenten Berner 1:2 gegen die Columbus Blue Jackets. (fox/sda)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Bald beginnt die Curling-WM in Schaffhausen – das willst du wissen
Nach der äusserst erfolgreichen WM der Frauen sind nun die Männer dran: Am Samstag, 30. März, beginnt die Curling-WM in Schaffhausen. Hier findest du die wichtigsten Informationen sowie das ganze Programm.

Wer startet für die Schweiz?
Ab Sonntag im Einsatz ist das Curling-Team um Skip Yannick Schwaller, mit Pablo Lachat, Benoit Schwarz-van Berkel und Sven Michel.

Zur Story