Sport
NHL

NHL: Nächste Pleite für Josis Predators, Siegenthaler trifft

Florida Panthers goaltender Sergei Bobrovsky (72) defends the goal against Nashville Predators defenseman Roman Josi (59) during the first period of an NHL hockey game, Thursday, Nov. 7, 2024, in Sunr ...
Roman Josi im Einsatz gegen die Florida Panthers.Bild: keystone

Nächste Pleite für Josis Predators – Siegenthaler trifft erstmals seit fast einem Jahr

08.11.2024, 07:1508.11.2024, 07:16

Florida – Nashville 6:2

Roman Josi, 1 Assist, 1 Schuss, 2 Checks, 21:29 TOI

Die Nashville Predators mit Captain Roman Josi kommen weiterhin nicht in die Gänge. Sie kassierten mit 2:6 bei den formstarken Florida Panthers die fünfte Niederlage aus den letzten sechs Partien und stehen am Ende der Tabelle.

«Wir müssen in allen Bereichen des Spiels besser spielen – und das fängt bei mir an. Wir müssen als Team viel besser spielen», analysierte Josi, der beim ersten Tor der Predators zum 1:4 (34.) den entscheidenden Pass spielte.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Winnipeg – Colorado 1:0

Nino Niederreiter, 2 Schüsse, 18:45 TOI

Die Winnipeg Jets reiten in der NHL weiter auf einer Erfolgswelle. Das Team von Nino Niederreiter feiert mit einem 1:0 gegen Colorado den nächsten Sieg.

Für Winnipeg war es der zweite Sieg in Folge ohne Gegentor. Connor Hellebuyck kam mit 35 Paraden zu seinem zweiten aufeinanderfolgenden Shutout. Der einzige Treffer des Abends fiel bereits nach 66 Sekunden. Nino Niederreiter, zwei Tage zuvor beim 3:0-Erfolg gegen Utah noch Doppeltorschütze, war nicht daran beteiligt.

Gabriel Vilardi traf für die Jets, die seit ihrer einzigen Saisonniederlage am 28. Oktober gegen die Toronto Maple Leafs fünfmal in Folge gewonnen haben. Nach den Ottawa Senators in der Saison 2007/08 sind sie erst das zweite Team in der Geschichte der NHL, das in den ersten 14 Spielen 13 Mal als Sieger vom Eis ging.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

New Jersey – Montreal 5:3

Nico Hischier, 1 Block, 20:56 TOI
Timo Meier, 1 Schuss, 2 Checks, 16:54 TOI
Jonas Siegenthaler, 1 Tor, 3 Schüsse, 20:57 TOI​

Über einen weiteren Sieg konnten sich auch die New Jersey Devils mit dem Schweizer Trio Nico Hischier, Timo Meier und Jonas Siegenthaler freuen. Sie bezwangen die Montreal Canadiens daheim 5:3.

Siegenthaler traf kurz nach Spielhälfte mit einem Handgelenkschuss zur 3:1-Führung. Für den Zürcher Verteidiger war es das erste Saisontor. Letztmals hatte er am 21. Dezember getroffen. Mit dem 9. Sieg im 16. Spiel gehört New Jersey im Osten zu den Spitzenteams.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET

Tampa Bay – Philaldelphia 1:2nP

Janis Moser, 1 Schuss, 3 Blocks, 25:37 TOI

Eine überraschende und ärgerliche Niederlage mussten die Tampa Bay Lightning und Janis Moser zuhause gegen die Philadelphia Flyers hinnehmen. Das Team aus Florida verlor mit 1:2 nach Penaltyschiessen. Moser erhielt mit über 25 Minuten sehr viel Eiszeit, stand aber auch beim einzigen Gegentor in der regulären Spielzeit auf dem Eis.

Die Highlights des SpielsVideo: YouTube/SPORTSNET

Dallas – Chicago 3:1

Philipp Kurashev, 2 Schüsse, 1 Strafe, 11:49 TOI

Überhaupt keine Punkte gab es für die Chicago Blackhawks, die auswärts bei den Dallas Stars mit 1:3 verloren. Philipp Kurashev, auf dem Papier eigentlich Center der zweiten Linie, erhielt von allen Stürmern am wenigsten Eiszeit.

Los Angeles – Vancouver 2:4

Kevin Fiala (LAK), 2 Schüsse, 2 Puckverluste, 21:30 TOI
Pius Suter (VAN), 1 Schuss, 1 Block, 19:46 TOI

Pius Suter gewann das Schweizer Duell mit Vancouver gegen Kevin Fialas Los Angeles Kings. Beide Schweizer blieben ohne Skorerpunkt. Vancouver drehte das Spiel nach zwischenzeitlichem Rückstand mit drei Tore in Serie.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Aarau bangt um Bewilligung im Cup-Achtelfinal – auch bei einem Aufstieg drohen Probleme
Am 4. Dezember soll im Brügglifeld das Achtelfinale im Schweizer Cup zwischen dem FC Aarau und dem FC Sion über die Bühne gehen. Brisant: Für die Durchführung des Spiels ist von den kantonalen Behörden noch gar keine Bewilligung eingegangen.
Der Schweizerische Fussballverband hat die Achtelfinals im Schweizer Cups der Männer terminiert. Dabei trifft der FC Aarau am Donnerstag, 4. Dezember 2025 (Anpfiff: 20.30 Uhr) zu Hause im Stadion Brügglifeld auf den Super-League-Vertreter FC Sion.
Zur Story