Was für ein Spiel in Philadelphia! Die Florida Panthers gehen dank Frank Vatrano und einem Assist von Denis Malgin in Führung. Danach kassieren sie aber drei schnelle Tore, ehe Vatrano mit seinem zweiten Treffer auf 3:2 verkürzt.
Danach zieht Phildelphia aber wieder auf 5:2 davon. Die Entscheidung? Mitnichten. Florida kämpft sich nochmals heran, verliert aber am Ende im Penaltyschiessen.
Die New Jersey Devils feiern im vierten Spiel den vierten Sieg. Gegen die Dallas Stars gewinnen Nico Hischier, Mirco Müller und Co. einen 3:0-Heimsieg. Die Treffer für die Devils erzielten Kyle Palmieri, Blake Coleman und Jean-Sébastien Dea.
Hischier war in diesem Spiel erneut ohne Glück. Sechs Schüsse, die meisten seines Teams, gab er auf das gegnerische Tor ab, doch keiner fand den Weg über die Linie. Dafür blockierte er in der Schlussphase einen Puck auf der eigenen Torlinie. Müller zeigte erneut ein überzeugendes Spiel im ersten Verteidigungspaar.
Jamie Benn vs. Miles Wood in a heated tilt. pic.twitter.com/uuuD4CFJU7
— Brady Trettenero (@BradyTrett) 17. Oktober 2018
Die Vancouver Canucks feiern gegen die Pittsburgh Penguins einen überraschenden Sieg. Brock Boeser schiesst die Kanadier in der Verlängerung zum Sieg. Sven Bärtschi bleibt ohne Skorerpunkte.
Mit Nino Niederreiter gewinnt ein weiterer im Einsatz stehender Schweizer. Die Minnesota Wild schlagen harmlose Arizona Coyotes mit 2:1. Der Churer kann sich dabei nicht in der Skorerliste eintragen. (abu)