Sport
NHL

NHL: Die Bilder der Parade für die Washington Capitals

epa06803171 Fans cheer during a victory celebration for the 2018 Stanley Cup Champions Washington Capitals, on the National Mall in Washington, DC, USA, 12 June 2018. No professional Washington sports ...
Unfassbar! Das rote Meer vor dem Washington Monument.Bild: EPA/EPA

Gigantische Stanley-Cup-Parade! Hunderttausende feiern die Washington Capitals

13.06.2018, 08:1513.06.2018, 17:36

Die Capitals feiern ihren historischen ersten NHL-Titel in Washington mit einer gigantischen Parade. Hunderttausende Fans säumten die Strassen rund um die National Mall und jubelten den Stanley-Cup-Helden zu.

Die Spieler winkten vom offenen Doppeldecker und warfen den Fans, die zehnreihig entlang der Route standen, Perlen zu. Die Capitals-Stürmer Alex Owetschkin und Nicklas Bäckström sowie Verteidiger Brooks Orpik standen ganz vorne und wechselten sich damit ab den Cup dem Publikum zu präsentieren.

Die Stanley-Cup-Parade der Washington Capitals

Am Ende der Parade versammelten sich die Caps-Spieler auf der Bühne zwischen Washington Monument und Kapitol. Ganz vorne waren die «Prince of Wales Trophy», die «Conn Smythe Trophy» und der «Stanley Cup» aufgestellt, der natürlich nochmals ausgiebig präsentiert wurde.

Die Stanley-Cup-Parade der Capitals.Video: YouTube/NHL

«Ich kann das Ende der Menschenmasse von der Bühne aus nicht sehen. Es ist unglaublich! Das ist meine Heimat. Mit ihnen zu feiern, ist einfach wunderschön», so Stürmer Tom Wilson. Als letztes übernahm Captain Owetschkin das Mikro. Nach einer dreiminütigen Rede versammelte er seine Mannschaft vorne auf der Bühne und es erklang «We Are The Champions» von Queen.

Die Parade der «Caps» sorgte allerdings auch für etwas Diskussionsstoff. So betitelte der frischgebackene Stanley-Cup-Sieger sich selbst nämlich als «Weltmeister». Während das im Baseball üblich ist – das Finale dort heisst schon World Series –, gibt es im Eishockey doch mehr internationale Konkurrenz. Der aktuelle Weltmeister kommt nämlich aus Schweden. (pre)

Die Washington Capitals gewinnen den Stanley Cup 2018

Dieses Jubeln wird die Sportwelt so schnell nicht vergessen

Video: watson/Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ohniznachtisbett
13.06.2018 08:38registriert August 2016
Nur an der Inauguration von Trump waren noch mehr Leute ;) hihi
00
Melden
Zum Kommentar
9
Der Traum vom WM-Titel lebt: Das sind fünf Schlüsselspieler der U17-Nati
Die Schweizer U17-Nationalmannschaft steht im WM-Viertelfinal und trifft am Freitag (15.45 Uhr) auf Portugal. In den bisherigen Spielen gab es einige Junioren, welche herausstachen. Wir stellen fünf von ihnen näher vor.
Nur aufgrund der Verletzung von Torhüter Théodore Pizarro ist Noah Brogli seit der K.-o.-Phase die Nummer eins der Schweizer. Der 17-Jährige steht beim FC Winterthur unter Vertrag und kam zu Beginn der Saison bei der U21 der Eulachstädter in der 1. Liga Classic zu fünf Einsätzen. Dabei blieb Brogli zweimal ohne Gegentor. Auch in der Super League stand der Schlussmann bereits im Kader, allerdings nur als Ersatztorhüter. Da sich mit Antonio Spagnoli Winterthurs eigentliche Nummer zwei im Herbst verletzte, konnte Brogli Super-League-Luft schnuppern.
Zur Story