Sport
NHL

NHL: Niederreiter sammelt gegen Calgary den nächsten Skorerpunkt

Winnipeg Jets' Nino Niederreiter, right, checks Calgary Flames' Morgan Frost (16) during first-period NHL hockey game action in Calgary, Alberta, Monday, Oct. 20, 2025. (Jeff McIntosh/The Ca ...
Nino Niederreiter war am ersten Tor von den Winnipeg Jets beteiligt. Bild: keystone

Niederreiter punktet zum vierten Mal in Serie – Schmid wird eingewechselt und gewinnt

21.10.2025, 07:0421.10.2025, 13:29

Calgary Flames – Winnipeg Jets 1:2

Nino Niederreiter: 1 Assist, 3 Checks, TOI: 15:46

Nino Niederreiter und die Winnipeg Jets feiern in der NHL im sechsten Saisonspiel den fünften Sieg. Beim 2:1-Erfolg bei den Calgary Flames leitet der Bündner Stürmer den Umschwung für sein Team ein.

Niederreiter bediente zu Beginn des Schlussdrittels beim Stand von 0:1 im Powerplay Neal Pionk, dessen Schuss von Jonathan Toews noch entscheidend abgelenkt wurde. Zwölf Minuten später erzielte Mark Scheifele den Siegtreffer für Winnipeg.

Für die Jets war es nach der 4:5-Auftaktniederlage gegen die Dallas Stars der fünfte Sieg in Folge. Niederreiter war zum vierten Mal an mindestens einem Tor beteiligt. Er steht nun bei sechs Skorerpunkten (2 Tore). In seinen ersten beiden Saisonpartien blieb der 33-Jährige noch ohne Torbeteiligung.

Vegas Golden Knights – Carolina Hurricanes 4:1

Akira Schmid: 23 Saves, 1 Gegentor, TOI: 50:06

Bei den Vegas Golden Knights gelangte Akira Schmid unverhofft zu seinem dritten Saisoneinsatz. Der Schweizer Goalie kam beim 4:1-Heimsieg gegen die Carolina Hurricanes nach knapp zehn Minuten für den verletzten Adin Hill ins Spiel und parierte 23 von 24 Schüssen.

Für die Golden Knights ist es der vierte Sieg in Serie. In der Western Conference steht das Team aus Las Vegas aktuell an der Tabellenspitze. Die Carolina Hurricanes verlieren zum ersten Mal in dieser Spielzeit, bleiben in ihrer Conference aber ebenfalls Leader. (riz/sda)

    DANKE FÜR DIE ♥
    Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
    (Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
    5 CHF
    15 CHF
    25 CHF
    Anderer
    Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
    So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
    1 / 13
    So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

    Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

    quelle: imago/usa today network / imago images
    Auf Facebook teilenAuf X teilen
    «Wer macht diese Logos?!» – so schlecht kennen wir die NHL
    Video: watson
    Das könnte dich auch noch interessieren:
    Du hast uns was zu sagen?
    Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
    1 Kommentar
    Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    1
    Fifa-Friedenspreis für Trump: Drei dreiste Lügen, die Infantino verbreitet hat
    Am Freitagabend sollte es eigentlich um die WM-Auslosung gehen. Stattdessen biederte sich der Chef des Fussball-Weltverbandes beim amerikanischen Präsidenten an. Und erzählte Lügen.
    Wer kennt sie nicht, die speziell im Fussballkontext so oft geäusserte Forderung, Politik habe nichts im Sport zu suchen? Beides müsse strikt getrennt werden. Die Fifa selbst hat diesbezüglich sogar Regeln festgehalten: Mischt sich die Politik in den Zuständigkeitsbereich eines Verbands ein, drohen diesem harte Strafen.
    Zur Story