Schweizer Ko-Produktion zum 1:0 für die Nashville Predators gegen die Winnipeg Jets. Roman Josi schnappt sich die Scheibe hinter dem eigenen Tor, läuft über das halbe Feld, spielt einen Doppelpass und legt dann mit der Backhand für Kevin Fiala auf. Dieser erzielt mit dem Onetimer nach 168 Sekunden sein 22. Saisontor. Die Predators gewinnen am Ende 3:1 – mit den Treffern zum 2:0 und 3:0 in Unterzahl innert 34 Sekunden.
Die «Preds» sind das zweite Team nach Tampa, das die Marke von 100 Punkten erreicht hat. Sie benötigten dazu 69 und damit so wenige Partien wie noch nie in der Klubgeschichte.
Ebenfalls ein Erfolgserlebnis feiert Sven Andrighetto. In seinem dritten Spiel nach der Verletzung Ende Dezember reiht sich der Angreifer erstmals wieder in die Skorerliste. Der Schweizer leitet das 4:1 – das J.T. Compher auf den Knien im Powerplay erzielt – beim 5:1-Sieg gegen die Minnesota Wild ein. Es ist sein 13. Assist und der erste seit dem 31. Dezember. Nino Niederreiter muss dagegen ohne Skorerpunkt vom Eis.
Damit geht der Kampf um die Playoffs weiter. In der Central Division liegen die «Avs» mit Sven Andrighetto (ein Assist) nur noch drei Punkte hinter den Wild mit Nino Niederreiter zurück. (fox/sda)