Sport
PSG

Das vollkommene Chaos»: Reaktionen zur neuen Fussballserie über Neymar

«Jetzt kann ich verstehen, warum die Leute Fussball lieben» – Reaktionen zur Neymar-Doku

27.01.2022, 15:3727.01.2022, 16:03
Mehr «Sport»

Der Held der Familie – und ein Bösewicht für die anderen. Neymar selbst sagt, dass es zwei Versionen von ihm gebe: «Für meine Familie und Freunde bin ich Batman. Für alle, die mich nicht kennen, bin ich der Joker».

Wir sind uns einig: Rein optisch hat Neymar mit seiner extravaganten Kleidung und schrillen Frisuren wohl mehr Ähnlichkeit mit dem Joker als mit Batman. Doch der Vergleich bezieht sich auf seine Karriere. Der Brasilianer ist einer der meist kritisierten Fussballer der Welt.

Neymar verkleidet als Joker.
Neymar verkleidet als Joker.bild: instagram/neymar

Die neue Miniserie «Das vollkommene Chaos» blickt nun auf das berufliche und private Leben des Superstars von Paris Saint-Germain. Neymar selbst spricht über die Kritik an seiner Person, die er nicht immer auf die leichte Schulter nimmt. Auch sein Vater, der ebenfalls Neymar heisst, kommt zu Wort.

Abgesehen von der Kritik blickt die Doku auf die Karriere des Profikickers im Zeitraum zwischen 2019 und 2021, wobei sich auch Spielerkollegen und Ex-Fussballer wie Dani Alves, Lionel Messi, Luis Suárez, Kylian Mbappé, David Beckham äussern.

Das sind die ersten Eindrücke der dreistündigen Miniserie, die seit dem 25. Januar auf Netflix verfügbar ist:

Neymar kommt besser an als auf dem Platz gut an

Und das nicht nur bei Fussballfans!

Die Doku greift insbesondere das Thema auf, wie viel Druck auf ihn ausgeübt wird

Der Vater von Neymar erntet hingegen viel Kritik

Die Miniserie sorgt auch für einige Gänsehaut- und Nostalgiemomente

Doch nicht alle freuen sich über die neue Miniserie

Natürlich folgten bereits die ersten Ronaldo und Messi Vergleiche

(cst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Erfolgreiche Trios des FC Barcelona
1 / 9
Erfolgreiche Trios des FC Barcelona
1993/94: 57 Tore des Top-Trios. Romario (30 Tore) und Hristo Stoichkov (16) machen Barcelona zum Meister, drittbester Torschütze ist Ronald Koeman. Der Freistoss- und Penaltyschütze trifft elf Mal.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
golubdzukela
27.01.2022 16:35registriert Januar 2022
Er möchte die Leute zwingen ihn zu lieben. Schafft er bei wahren Fussballliebhabern erst dann, wenn er auf dem Platz aufhört so theatralisch zu simulieren.
5211
Melden
Zum Kommentar
avatar
N. Y. P.
27.01.2022 17:29registriert August 2018
Neymar Serie schauen?

Habe meinen Kalender gecheckt. Bis 2027 habe ich keine Möglichkeiten..
478
Melden
Zum Kommentar
10
Real Madrid wirft ManCity im Penaltyschiessen raus – im Halbfinal warten die Bayern
Real Madrid revanchiert sich in der Champions League gegen Manchester City für die Niederlage im letzten Jahr und steht nach einem Sieg im Penaltyschiessen im Halbfinal. Dort trifft es auf Bayern München.

Reals ukrainischer Goalie Andryi Luwin wurde zum Helden. Er hielt die Elfmeter von Bruno Silva und Mateo Kovacic. Citys Schweizer Verteidiger Manuel Akanji hatte den Platz vor dem Penaltyschiessen verlassen.

Zur Story