Sport
Quizzticle

NHL-Quiz: Kennst du die besten 10 Skorer jeder Regular Season seit 2006?

Montreal Canadiens defenseman Sheldon Souray (44) celebrates with teammates, including Mark Streit, of Switzerland, after scoring a first-period power play goal against the Tampa Bay Lightning during  ...
Mark Streit jubelte 2006 bereits in der NHL – in die Top 10 der Skorer schaffte er es aber nie.Bild: AP
Quizzticle

Kennst du die besten 10 Punktesammler jeder NHL-Saison seit 2006?

08.04.2020, 10:4323.04.2020, 10:27
Mehr «Sport»

Auf heute wäre der Start für die NHL-Playoffs angesetzt gewesen. Wegen des Coronavirus ist dieser auf unbestimmte Zeit verschoben, zumal ja auch noch die restlichen 189 Partien der Regular Season gespielt werden müssen.

Bis zum Unterbruch der Saison am 12. März sammelte der Deutsche Leon Draisaitl 110 Punkte aus 71 Spielen und liegt damit an erster Position der Skorerliste – dahinter folgt Teamkollege Connor McDavid mit 97 Punkten.

Edmonton Oilers' Connor McDavid (97) and Leon Draisaitl (29) celebrate a goal against the Tampa Bay Lightning during second period NHL hockey action in Edmonton, Alberta, Monday, Feb. 5, 2018. (J ...
McDavid und Draisaitl sammelten diese Saison fleissig Punkte.Bild: AP/The Canadian Press

Doch welche Spieler holten seit 2006 (dem ersten Jahr nach dem Lockout und mit dem Salary-Cap) jeweils die «Art Ross Trophy» für die meisten Punkte während der Regular Season? Damit auch du ordentlich punkten kannst, fragen wir in jedem Jahr jeweils nach den Top 10. Hast du das Zeug zum Topskorer?

Die Regeln:

  • Zähle jeweils die Top 10 der Regular-Season-Topskorer von den Jahren 2006 bis 2019 auf.
  • Kommt ein Spieler mehrfach vor, wird er auch automatisch mehrfach eingetragen.
  • Es reicht, den Nachnamen einzugeben.
  • Als Hinweis dient dir jeweils die Angabe des Klubnamens. Je weiter oben ein Spieler ist, desto mehr Punkte hat er geholt.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
Na, auf welchem NHL-Niveau bist du?
130 Punkte oder mehr: Wayne Gretzky
121–129: Bobby Orr
111–120: Mario Lemieux
101–110: Sidney Crosby
91–100: Alex Owetschkin
81–90: Ron Francis
71–80: Tyler Ennis
61–70: Connor Brown
51–60: Nail Yakupov
0–50: Alexandre Daigle

Wie viele Punkte waren es bei dir? Schreib es uns in die Kommentare!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese NHL-Spieler haben die 600-Tore-Marke geknackt
1 / 22
Diese NHL-Spieler haben die 600-Tore-Marke geknackt
Wayne Gretzky, 894 Tore
quelle: x02835 / perry nelson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das Büro steht Kopf, wir sind im Playoff-Fieber
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story