Die Entscheidung: Ronaldo schiesst Reals 2:1. Bild: Juan Medina/REUTERS
Real Madrid siegt bei Barça 2:1 – Benzema und Ronaldo drehen den Clásico im Camp Nou
Wird das Rennen um die spanische Meisterschaft doch noch spannend? Tabellenführer Barcelona verliert zuhause gegen Real Madrid. Weil auch der erste Verfolger Atlético gewinnt, hat Barça neu noch sechs bzw. sieben Zähler Vorsprung auf die Hauptstadtklubs.
Nach 39 Pflichtspielen hat der FC Barcelona erstmals wieder verloren. Ausgerechnet gegen den ewigen Rivalen Real Madrid endete die Serie, die am 3. Oktober 2015 begonnen hatte.
Das Camp Nou verabschiedet sich von der verstorbenen Spieler- und Trainerikone Johan Cruyff. streamable
Während 80 Minuten ist Barça zwar die bessere Mannschaft, doch das Heimteam verpasst es, den Sack zuzumachen. So schlugen die Königlichen zu: Sie kamen in der Endphase zu mehreren grossen Chancen. Eine nutzte Real, durch Cristiano Ronaldo in der 85. Minute.
Piqué bringt Barça nach einem Corner mit dem Kopf in Führung. streamable
Mit einem Scherenschlag gleicht Benzema wenig später aus. streamable
Bales Tor zum 2:1 für Real Madrid zählt nicht – der Waliser soll sich abgestützt haben. Ein harter Entscheid. streamable
Jetzt aber: Barça pennt, vergisst Cristiano Ronaldo und das ist ein Fehler, der natürlich bestraft wird. Der Portugiese mit dem 2:1 für Real Madrid. streamable
Atlético Madrid – Betis Sevilla 5:1
Atlético Madrid schoss sich mit dem 5:1 gegen Betis Sevilla für das Champions-League-Duell gegen den FC Barcelona warm. Die Hauptstädter festigten damit Tabellenplatz 2. Atlético tritt am Dienstag im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League in Barcelona an. (ram/sda)
Das 1:0 durch Fernando Torres. streamable
Antoine Griezmann mit dem 2:0 – ein Tor, bei dem Betis-Keeper Antonio Adan sehr unglücklich aussieht. streamable
Die Telegramme
FC Barcelona - Real Madrid 1:2 (0:0) 99'264 Zuschauer. - Tore: 56. Piqué 1:0. 62. Benzema 1:1. 85. Ronaldo 1:2. - Bemerkung: 83. Gelb-Rote Karte gegen Ramos (Real Madrid/Foul).
Im Jahr 1964 gibt Johan Cruyff sein Debüt in der ersten Mannschaft von Ajax Amsterdam. Er erzielte dabei direkt sein erstes Tor bei der 1:3-Niederlage von Ajax gegen Groningen. (AP Photo)
quelle: ap/ap
Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Er ist seit 1997 Profi – brasilianischer Goalie stellt Fussball-Weltrekord auf
Fabio Deivson Lopes Maciel fiel schon bei der Klub-WM auf. Mit 44 Jahren war er der mit Abstand älteste Spieler. Nun hat er einen weiteren Rekord aufgestellt.
Im Maracana-Stadion erlebte Fabio einen besonderen Abend: Der 44-jährige Torhüter von Fluminense stand im Achtelfinale der Copa Sudamericana gegen América de Cali (2:0) zum 1391. Mal in einem Pflichtspiel auf dem Platz – und schrieb damit Fussballgeschichte. Sein Klub meldete, dass er damit den bisherigen Weltrekord von Englands Torwartlegende Peter Shilton übertroffen hat.