Sport
Schaun mer mal

Robin Haase packt in Halle den ultimativen Zauberschlag aus

Wow, wow und nochmals wow! Dieser Winner von Robin Haase ist eigentlich gar nicht möglich

23.06.2017, 16:2523.06.2017, 16:30
Haase trickst wie kein Zweiter.Video: streamable

Robin Haase verliert seinen Halle-Viertelfinal gegen Richard Gasquet trotz starkem Comeback im zweiten Satz mit 1:6, 6:3 und 1:6. Der Holländer macht dafür den mit Abstand schönsten Punkt der Partie. Und zwar mit einer Vorhand, die die Welt noch nicht gesehen hat. 

Haase bringt beim Stand von 0:2 und Aufschlag Gasquet nach einem langem Ballwechsel erst einen Smash zurück und erläuft dann auch noch einen Stoppball des Franzosen. Statt den Ball wie üblich mit der Rückhand zu schlagen, dreht er kurz vor dem Schlag das Handgelenk nach aussen und legt die Filzkugel butterweich mit der Vorhand per Netzkante ins Feld. Da muss selbst Gasquet grinsen.

Im zweiten Satz versucht Rechtshänder Haase nach einem Lob den Ball dann mit Links zurückzuspielen. Zwei solche Künststücke wären dann aber wohl des Guten zu viel gewesen. (pre)

Hier will jeder spielen – die schönsten Tennisplätze der Welt

1 / 54
Hier will jeder spielen – die schönsten Tennisplätze
Auch auf Bora Bora wird Tennis gespielt.bild: pinterest
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der Superstar kam erst eine Minute vor dem Anpfiff – Ronaldinho-Mania in Luzern
Schon die Ankunft des brasilianischen Megastars sorgt für einen Ausnahmezustand rund um die Arena – Autobahnsperre inklusive. Das Spiel entwickelt sich zu einer Torshow.
Die Ankunft wird sehnsüchtig erwartet. Um 17.59 ist es soweit. Mehrere Bentleys fahren vor, aus dem zweiten, einem grünen Auto, steigt der Superstar. Weisse Mütze, grosse Brille, blaue Jacke und weisse Sneakers. Ronaldinho winkt den zahlreichen Fans, die noch immer vor der Swisspor-Arena ausgeharrt sind, um den brasilianischen Ex-Fussballer zu sehen. Ronaldinho winkt und zeigt sein unverkennbares, breites Lachen.
Zur Story