DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Dieser 16-jährige Goalie hat in der Ukraine gerade ein Fussball-Märchen geschrieben

25.06.2020, 07:0925.06.2020, 12:28

Der ukrainische Fussball-Pokal ist normalerweise kein Wettbewerb, dem wir grosse Aufmerksamkeit schenken. Doch heute machen wir einmal eine Ausnahme. Denn was sich dort gestern abgespielt hat, ist ein wahres Fussball-Märchen.

Mariupol empfing im Cup-Halbfinal Vorskla Poltava. Die Hausherren gingen früh in Führung, Poltava schaffte aber in der 80. Minute dank einem Penalty den Ausgleich. Die Verlängerung brachte ebenfalls keinen Sieger hervor, also musste das Penaltyschiessen entscheiden. Und dort war Poltavas Trainer Yurii Maksimov für eine Überraschung gut.

Das Penaltyschiessen zwischen Mariupol und Vorskla Poltava – Pavlo Isenko ist der Held in gelb.
Video: streamable

Statt auf seinen Stammkeeper Dmytro Riznyk zu setzen, wechselte er den erst 16-jährigen Pavlo Isenko ein. Das war ein genialer Schachzug, wie sich wenig später herausstellen sollte. Der Youngster hielt gleich den ersten Penaltyversuch des Gegners. Und als seine Teamkollegen auch zwei Elfer daneben setzten, legte Isenko noch einen drauf, hielt auch die zwei letzten Penaltys und hexte sein Team so in das Pokalfinale. Dort trifft der Aussenseiter nun auf Topfavorit Dynamo Kiew.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

«Gazza» und Co. – die besten Fussballer-Zitate

1 / 62
«Gazza» und Co. – die besten Fussballer-Zitate
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Ein wahrer Kommentator eskaliert auch ohne Fussball

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Von Paul Pogba kreiert – Adidas präsentiert den ersten veganen Fussballschuh

Adidas hat seinen ersten zu 100 Prozent aus veganen Materialien hergestellten Fussballschuh auf den Markt gebracht. Die Idee zu dem historischen Produkt kam einem Fussballstar und einer weltbekannten Designerin.

Der deutsche Sportartikelhersteller Adidas hat seinen ersten vollständig aus veganen Materialen gefertigten Fussballschuh präsentiert. Die Sonderedition des «Predator Freak» ist aus einer Zusammenarbeit zwischen dem französischen Fussballstar Paul Pogba und der renommierten Modedesignerin Stella McCartney entstanden. Auffällig sind neben einer besonderen Silhouette die «Demonskin» Gummispikes, die per Computer-Algorithmus für eine verbesserte Ballkontrolle kalibriert wurden.

Pogba und McCartney, …

Artikel lesen
Link zum Artikel