Sport
Schaun mer mal

Goalie Pavlo Isenko schreibt in der Ukraine ein Fussball-Märchen

Dieser 16-jährige Goalie hat in der Ukraine gerade ein Fussball-Märchen geschrieben

25.06.2020, 07:0925.06.2020, 12:28
Mehr «Sport»

Der ukrainische Fussball-Pokal ist normalerweise kein Wettbewerb, dem wir grosse Aufmerksamkeit schenken. Doch heute machen wir einmal eine Ausnahme. Denn was sich dort gestern abgespielt hat, ist ein wahres Fussball-Märchen.

Mariupol empfing im Cup-Halbfinal Vorskla Poltava. Die Hausherren gingen früh in Führung, Poltava schaffte aber in der 80. Minute dank einem Penalty den Ausgleich. Die Verlängerung brachte ebenfalls keinen Sieger hervor, also musste das Penaltyschiessen entscheiden. Und dort war Poltavas Trainer Yurii Maksimov für eine Überraschung gut.

Das Penaltyschiessen zwischen Mariupol und Vorskla Poltava – Pavlo Isenko ist der Held in gelb. Video: streamable

Statt auf seinen Stammkeeper Dmytro Riznyk zu setzen, wechselte er den erst 16-jährigen Pavlo Isenko ein. Das war ein genialer Schachzug, wie sich wenig später herausstellen sollte. Der Youngster hielt gleich den ersten Penaltyversuch des Gegners. Und als seine Teamkollegen auch zwei Elfer daneben setzten, legte Isenko noch einen drauf, hielt auch die zwei letzten Penaltys und hexte sein Team so in das Pokalfinale. Dort trifft der Aussenseiter nun auf Topfavorit Dynamo Kiew.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Gazza» und Co. – die besten Fussballer-Zitate
1 / 62
«Gazza» und Co. – die besten Fussballer-Zitate
Platz 1: George Best
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ein wahrer Kommentator eskaliert auch ohne Fussball
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nickname_499
25.06.2020 08:45registriert August 2015
Bin ich der Einzige, der sich über den Purzelbaum amüsiert, der der Junge gemacht hat, nachdem sein Teamkolleg verschiesst? (zweitletzter Penalty oder so)
701
Melden
Zum Kommentar
avatar
Madiba
25.06.2020 08:43registriert Dezember 2019
Müssen Penaltys, bei denen der Goalie bei Schussabgabe vor der Linie steht, nur in der Schweiz wiederholt werden? 🤔
4710
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kloddz
25.06.2020 09:10registriert September 2015
Naja, den zweiten davon hätte ich ja auch noch gehabt (wenn auch vielleicht mit der Nase) :-D Die anderen beiden sind echt stark gemacht, beim ersten dem Gegner die Ecke freigemacht und darauf spekuliert dass er auch dahin schiesst, beim letzten ganz einfach grandios pariert - Chapeau!
283
Melden
Zum Kommentar
6
Eine Spielsperre für Calvin Thürkauf +++ Grigor Dimitrov schlägt Carlos Alcaraz
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story