Mit Slovan Bratislava ist Jakub Stepanek im KHL-Spiel bei Dinamo Riga auf der Verliererstrasse. Kein Wunder, dass sich der Tscheche da besonders darüber aufregt, dass ihm die Gegenspieler das Leben schwer machen. Als er sich beim Schiedsrichter darüber beklagt, verleiht er seinen Worten mit einer folgenschweren Tat Nachdruck: Stepanek schleudert wutentbrannt einen zerbrochenen Stock, der auf dem Eis liegt, auf den Unparteiischen zu.
Der Goalie, der 2016 mit dem SC Bern Schweizer Meister wurde, kassierte eine 5-Minuten- und Spieldauerstrafe. Nun hat ihn die KHL für sein Verhalten für fünf Partien gesperrt. Slovan verlor in Riga 0:5 – es ist weiter das schwächste Team der gesamten Liga. (ram)
Dominique Blanc, wie verhält sich der Schweizerische Fussballverband in der Abstimmung für die WM 2034 in Saudi-Arabien? Stimmt er zu, enthält er sich oder stimmt er dagegen?
Dominique Blanc: Wir werden beide Kandidaturen unterstützen. Jene für 2030 in Uruguay, Argentinien, Paraguay, Marokko, Spanien und Portugal. Aber auch jene für 2034 in Saudi-Arabien, mit der wir uns sehr intensiv auseinandergesetzt haben.