Halbfinal des Tischtennis-Turniers: Der Chinese Ma Long und der Japaner Jun Mizutani liefern sich ein Duell auf allerhöchstem Niveau. Im sechsten Satz folgt dann der Ballwechsel des Turniers. Nach Aufschlag Long macht Mizutani sofort Druck und hat schnell die Oberhand. Mehrfach schmettert er den Ball auf die Platte, doch Long bringt alles zurück und macht schliesslich den Punkt zum 3:1.
Long entscheidet den Halbfinal schliesslich mit 4:2 Sätzen für sich. Und auch im Final ist er nicht zu schlagen. Im rein chinesischen Final bezwingt der 10-fache Weltmeister Zhang Jike klar mit 4:0. (pre)
Unvergessen sind die Zeiten auf der WTA-Tour der späten 90er- und frühen Nullerjahre und den Rivalitäten zwischen Martina Hingis, den Williams-Schwestern, Maria Scharapowa oder Anna Kournikova. Damals gingen die Spielerinnen ziemlich offen damit um, welche ihrer Gegnerinnen sie mochten und welche nicht – ob in Interviews oder auf dem Platz. Berühmt ist auch eine Szene mit Patty Schnyder, die 2004 im Halbfinal von Charleston ihrer Gegnerin Conchita Martinez den Handschlag verweigerte und sie eine «disgusting Bitch» nannte.