Sport
Schaun mer mal

Ski: Ein Hund flitzt in Bormio auf die Piste – und rennt allen davon

Video: twitter/glkhariking

Nur einer konnte in Bormio mit Odermatt mithalten – ein ⛷️-Hund

29.12.2022, 14:4829.12.2022, 15:38
Mehr «Sport»

Beim Super-G in Bormio war einer schneller als alle anderen: Marco Odermatt distanzierte die Konkurrenz um 64 Hundertstelsekunden und mehr. Nur einer konnte ansatzweise mit dem 25-jährigen Nidwaldner mithalten: ein Hund.

Als die besten Ski-Stars schon im Ziel angekommen waren, stand plötzlich ein Hund auf der Piste – und liess sich von den Helfern nicht einfangen. Immer weiter rannte er den Hang herunter und umkurvte einen Menschen nach dem anderen. Die Skifahrer zeigten sich sichtlich amüsiert. Sogar den Steilhang bewältigte der Hund problemlos. Das Rennen musste derweil unterbrochen werden.

Nach rund zwei Minuten ging dem Hund dann aber doch die Puste aus und das Rennen konnte fortgeführt werden.

Bereits vor zwei Jahren sorgte ein Hund in Bormio für Aufsehen. Im Training musste Josef Ferstl seine Fahrt plötzlich abbrechen, weil er von einem Streckenposten mittels gelber Flagge gestoppt wurde. Ein Hund war auf die Piste gerannt. (nih)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die meisten Siege im Ski-Weltcup
1 / 28
Die meisten Siege im Ski-Weltcup
Seit 1967 werden Skirennen im Rahmen des Weltcups ausgetragen. Diesen Fahrerinnen und Fahrern gelangen mindestens 30 Siege.
quelle: keystone / gian ehrenzeller
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Als Grinch die Kinder traumatisieren? Hier ist der neue Weihnachtstrend aus den USA
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
moccabocca
29.12.2022 15:04registriert Juli 2015
Darum sagt man auch HUNDertstel Sekunden Vorsprung ;-)
792
Melden
Zum Kommentar
avatar
stormcloud
29.12.2022 15:48registriert Juni 2021
Solange es dem Hund gut geht, ist alles gut. Der flitzt ein bisschen herum, erfreut die Zuschauer, nervt die Veranstalter, verunsichert die Sportler....und wird müde 😃

Und viele von uns haben ein bisschen gelächelt, das finde ich schön 😊
536
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rafffi
29.12.2022 15:45registriert September 2022
Weiss gar nicht was Caviezel so zu jammern hatte von wegen kaum grip, der Hund schien sich auf der Piste Pudelwohl zu fühlen:-)
474
Melden
Zum Kommentar
14
Australisches Team-Auto geplündert +++ Ponti posiert mit «Nadalcaraz»
Am 26. Juli werden die Olympischen Spiele in Paris offiziell eröffnet. Bis zum 11. August werden 329 Medaillensätze vergeben. Hier findest du die wichtigsten Kurznews zu Olympia 2024.
Zur Story