Sport
Schaun mer mal

Jesus Areso gelingt für Osasuna gegen Getafe ein Tor von der Eckfahne

Halt die Luft an, du siehst womöglich gleich das Tor des Jahres

21.01.2024, 16:1722.01.2024, 09:21
Mehr «Sport»

In der spanischen Stadt Pamplona werden nicht nur Stiere durch Gassen gehetzt. Der Fussball-Mittelfeldklub Osasuna setzte sich dort am Sonntagnachmittag 3:2 gegen Getafe durch – dank eines Wundertors.

Jesus Areso traf in der 80. Minute zum Endstand, weil er nach einem Angriff über den rechten Flügel den Ball unweit der Eckfahne zur Mitte schlug. Ob so gewollt oder nicht: Der Ball senkte sich über den gegnerischen Goalie hinweg ins Tor:

Der Treffer ab 2:22 Min.Video: YouTube/LALIGA EA Sports

» Hier findest du Zeitlupen des Treffers

Für den 24-jährigen Areso war das Tor ohnehin speziell. Denn es war nach rund 150 Einsätzen zugleich sein allererstes als Profi.

Das Tor erinnert an eines des legendären Roberto Carlos, der in Spanien einst ebenfalls praktisch von der Grundlinie aus traf:

(ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Viva España? Hier ein paar lustige Bilder aus Spanien
1 / 24
Viva España? Hier ein paar lustige Bilder aus Spanien
Es kann dort ziemlich heiss werden.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kajak-Profi wagt Rekordsprung von Gletscher-Wasserfall
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Rafael Nadal mit einem Ausrufezeichen +++ Bronze für Seifert am Barren
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story