Sport
Schaun mer mal

Chris Froome kracht an -Tour de France ins TV-Motorrad

So kam es zu Froomes Berglauf-Intermezzo: Hier kracht der TdF-Gesamtführende ins TV-Motorrad

14.07.2016, 18:5115.07.2016, 16:18
Mehr «Sport»
streamable

Es ist DIE Szene der 12. Tour-de-France-Etappe: Ein abrupter Stopp eines Kameramotorrads bringt ein Favoritentrio im Aufstieg zum Mont Ventoux zu Fall. Das Velo des Gesamtführenden Chris Froome geht dabei zu Bruch, weshalb er wohl als erster Träger des Maillot Jaune in der Geschichte den Berg hochrennen muss.

Die ganze Story gibt's hier! (drd)

Der Mythos Mont Ventoux

1 / 23
Der Mythos Mont Ventoux
Der Mont Ventoux ist einer der prägendsten Berge Frankreichs und hat eine besondere Bedeutung für die Tour de France. So ist er auch heute, am Nationalfeiertag der Franzosen, Zielort der 12. Etappe, die 184 km entfernt an der Mittelmeerküste in Montpellier startet. Wegen prognostizierter heftiger Winde ist die Etappe leicht verkürzt, es kann nicht ganz hoch bis zur Spitze gefahren werden. Das ist enttäuschend, aber nicht überraschend, wenn man den lateinischen Ursprung des Namens bedenkt: «Mons Ventosus» heisst «windiger Berg». ... Mehr lesen
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nächste Pleite für harmlose Schweizer Hockey-Nati – der Weltmeister ist erneut zu stark
Die Schweiz unterliegt in Freiburg auch im zehnten Heimspiel in der Euro Hockey Tour. Nach dem 1:4 gegen Schweden verliert das Team von Trainer Patrick Fischer gegen Weltmeister Tschechien 0:2.

Es war so wie oft unter der Saison, wenn den Schweizern keine NHL-Spieler zur Verfügung stehen. Es fehlte ihnen an der nötigen Kaltblütigkeit. In der Schlussphase des Mittelabschnitts hielten die Gastgeber die Scheibe lange in ihrer Angriffszone, spielten sie die Tschechen müde, doch ein Tor fiel nicht.

Zur Story