Es ist DIE Szene der 12. Tour-de-France-Etappe: Ein abrupter Stopp eines Kameramotorrads bringt ein Favoritentrio im Aufstieg zum Mont Ventoux zu Fall. Das Velo des Gesamtführenden Chris Froome geht dabei zu Bruch, weshalb er wohl als erster Träger des Maillot Jaune in der Geschichte den Berg hochrennen muss.
Der Mont Ventoux ist einer der prägendsten Berge Frankreichs und hat eine besondere Bedeutung für die Tour de France. So ist er auch heute, am Nationalfeiertag der Franzosen, Zielort der 12. Etappe, die 184 km entfernt an der Mittelmeerküste in Montpellier startet. Wegen prognostizierter heftiger Winde ist die Etappe leicht verkürzt, es kann nicht ganz hoch bis zur Spitze gefahren werden. Das ist enttäuschend, aber nicht überraschend, wenn man den lateinischen Ursprung des Namens bedenkt: «Mons Ventosus» heisst «windiger Berg». ... Mehr lesen
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Sein Wechsel sorgte für eine Klage: Rio Ngumoha schiesst sich in die Geschichtsbücher
Was für ein Drama in Newcastle: Rio Ngumoha schiesst in seinem ersten Ligaspiel in der 100. Minute den entscheidenden Treffer für Liverpool. Mit 16 Jahren, 11 Monaten und 27 Tagen ist er der jüngste Torschütze in der Vereinsgeschichte.
Gibt es in der Premier League nach Max Dowman den nächsten Namen eines Youngsters, welchen man sich merken muss? Rio Ngumoha wird am Freitag 17 Jahre alt und wurde am Montagabend beim Auswärtsspiel von Meister Liverpool in Newcastle in der 96. Minute eingewechselt. Trotz zwischenzeitlicher 2:0-Führung und über 45 Minuten Überzahl sah es danach aus, dass Liverpool gegen Newcastle United (mit Fabian Schär in der Startaufstellung) Punkte liegen lässt. Doch dann kam vier Minuten nach seiner Einwechslung der grosse Moment von Rio Ngumoha.