Marseille-Trainer Marcelo Bielsa und sein Kaffee – das war eigentlich immer eine grosse Liebesgeschichte. Sogar als Stürmer Andre-Pierre Gignac am 3. Spieltag zum Sieg gegen Guingamp trifft, lässt sich der Argentinier dadurch nicht vom Genuss seines Röstgetränks ablenken.
Am Sonntag hat Bielsas Liebhaberei beim 2:0 gegen Toulouse aber schmerzhafte Folgen: Der 59-Jährige setzt sich in der Coaching-Zone auf einen vollen Kaffeebecher – ein übereifriger Assistent hatte ihn dort bereitgestellt. Autsch!
Die Tore von Nicolas N'Koulou und Andre Pierre Gignac dürften Bielsa wieder besänftigt haben – sein Team baut die Führung auf Paris St.Germain wieder auf sieben Punkte aus. (dux)
«Es ist eine machbare Situation, trotz starken Gegnern.» So fasste Nationaltrainer Murat Yakin im SRF das Ergebnis der Auslosung für die WM-Qualifikation 2026 zusammen. Yakin sprach im Zusammenhang mit Schweden, Slowenien und Kosovo von einer «starken Gruppe» und davon, dass es für sein Team eine Herausforderung sei, der Favoritenrolle gerecht zu werden.