Immer wieder machten Gerüchte die Runde, dass Mikaela Shiffrin und Lindsey Vonn zusammen an der neu eingeführten Team-Kombination teilnehmen werden. Letzte Woche kündigte Shiffrin allerdings an, dass sie nicht am neuen Wettbewerb teilnehmen wird.
Doch nun die Wende, Shiffrin wird doch an den Start gehen, allerdings mit Breezy Johnson und nicht mit Lindsey Vonn. Das verkündete die 99-fache Weltcupsiegerin heute Morgen, gleichzeitig vermeldete sie, dass sie beim Riesenslalom, welcher am Donnerstag stattfindet, nicht starten wird, da sie sich dafür noch nicht bereit fühle. In Killington stürzte die Amerikanerin Ende November im Riesenslalom und musste daraufhin operiert werden.
Abfahrts-Weltmeisterin Breezy Johnson und Shiffrin haben schon seit ihrer Kindheit zusammen Rennen bestritten und sind mitunter auch Zimmerkollegen. Lindsey Vonn, welche nun mit A J Hurt ein Team bilden wird, meldete sich nun auf X zu Wort: «Ich bin nicht überrascht von den Entscheidungen, die getroffen wurden, aber zumindest ist jetzt klar, dass es nicht meine Entscheidung ist.»
Always been a team player and I support my team no matter what. I’m not surprised by the decisions made but at least now it’s clear that it’s not my decision. I have always been supportive and respectful and that will never change. Go 🇺🇸💪🏻
— lindsey vonn (@lindseyvonn) February 10, 2025
Obwohl Vonn nicht mit Shiffrin ein Duo bilden wird, werde sie das Team unterstützen. Über ihre Partnerin A J Hurt schwärmte die 40-Jährige und ist bereit für das morgige Rennen: «Sie ist eine fantastische junge Fahrerin und ich freue mich, mit ihr ein Team zu bilden.»
Die Team-Kombination beginnt morgen um 10.00 Uhr mit der Abfahrt und die Entscheidung fällt um 13.15 Uhr mit dem Slalom. Die Männer sind einen Tag später zur gleichen Zeit am Start. (riz)
Am besten den Entscheid akzeptieren und auf der Piste die Antwort geben.