Sport
Ski

Van Deer – Marcel Hirscher stellt eigene Ski-Marke vor

Marcel Hirscher hat viel Herzblut in die Entwicklung seiner eigenen Ski-Marke gesteckt.
Marcel Hirscher hat viel Herzblut in die Entwicklung seiner eigenen Ski-Marke gesteckt.bild: screenshot facebook

Marcel Hirscher stellt eigene Ski-Marke vor und nennt sie ... «Van Deer» 🦌

29.09.2021, 14:32
Mehr «Sport»

Vor zwei Jahren hat Marcel Hirscher seine Karriere als Skirennfahrer beendet, nun hat der achtfache Gewinner des Gesamtweltcups erklärt, wie es mit ihm weitergeht. Im Rahmen einer Pressekonferenz in Kaprun präsentierte der Österreicher seine eigene Ski-Marke «Van Deer».

Dabei geizte die lebende Ski-Legende nicht mit gewagten Ansagen: «Diese Ski werden Weltcuprennen gewinnen», ist sich der 32-jährige Ex-Superstar sicher. «Ich war schon während meiner aktiven Zeit immer getrieben von Perfektion, das geht jetzt mit ‹Van Deer› weiter. Ich will meine grosse Expertise mit diesem Ski weitergeben», so der zweifache Olympiasieger. Der Ski, der komplett in Österreich gefertigt wird, ist aber nicht nur den Profis vorenthalten, es soll ein Weltcup-Ski «für Jedermann» werden.

Hirscher steckte in den zwei Jahren seit seinem Rücktritt gemäss eigenen Angaben viel Herzblut in die Marke. Schon während seiner aktiven Karriere galt er zusammen mit Vater Ferdinand als eifriger Tüftler, der perfektionistisch an seinem Material arbeitete und nichts dem Zufall überliess. Davon sollen jetzt auch seine möglichst zahlreichen Kunden profitieren.

Was es mit dem Markennamen auf sich hat, erklärte Hirscher natürlich auch. «Van Deer» leitet sich aus dem holländischen her und heisst wörtlich: «Von Hirsch». Also von Hirscher. Der Markenname ist auch eine Hommage an seine niederländische Mutter Sylvia. Auf dem Logo: Natürlich ein Hirsch.

Überhaupt ist das Projekt eine Familienangelegenheit. Neben Marcel sind auch der Papa und langjährige Trainer Ferdinand sowie Bruder Leon Hirscher massgeblich an der Firma beteiligt. «Wir sind eine kleine Crew, die alle die gleiche Leidenschaft haben. Junge ‹Buam›, die alle die gleiche Leidenschaft leben», so Hirscher. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die einzigartige Karriere von Skirennfahrer Marcel Hirscher
1 / 13
Die einzigartige Karriere von Skirennfahrer Marcel Hirscher
Der König dankt ab: Marcel Hirscher beendete 2019 mit 30 Jahren seine Ski-Karriere.
quelle: epa/epa / antonio bat
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine gute Idee – Nico schickt Marco zum Skikjöring nach St. Moritz
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Carlos Varela: «Die Leute können Servettes Erfolg nicht einordnen»
Carlos Varela war Teil des letzten Meisterteams von Servette und spielte mehrere Jahre für YB. Heute ist er TV-Experte. Der gebürtige Genfer schätzt das Meisterrennen in der Super League ein.

Als Carlos Varela am 3. April auf der Tribüne des Stade de Genève sitzt, traut er seinen Ohren nicht. Als die Spieler von Servette sich von den gut 6000 Fans verabschieden, die an diesem Mittwochabend gekommen sind, ertönen Pfiffe. Die Enttäuschung darüber, gegen das klare Schlusslicht Stade Lausanne-Ouchy 1:2 verloren und damit die Chance verpasst zu haben, erstmals seit über 20 Jahren wieder an die Tabellenspitze der höchsten Schweizer Liga zu klettern, wiegt offensichtlich schwer. Und Varela sagt in sein Kommentatoren-Mikrofon: «Das finde ich ganz traurig.»

Zur Story