Sport
Ski

Marco Odermatt verlängert Vertrag mit Schweizer Ski-Hersteller Stöckli

Der Schweizer Skirennfahrer Marco Odermatt anlaesslich einer Medienkonferenz des Skiherstellers Stoeckli zur Ski Alpin Saison 2024/25 im Hotel Terace in Engelberg am Freitag, 11. April 2025. (KEYSTONE ...
Bild: keystone

Marco Odermatt verlängert mit seiner Ski-Marke Stöckli vorzeitig bis 2030

Marco Odermatt und der Schweizer Skihersteller Stöckli setzen ihre Partnerschaft fort: Der Vertrag mit dem 28-jährigen Nidwaldner wird vorzeitig bis und mit Wintersaison 2029/2030 verlängert.
21.10.2025, 09:3021.10.2025, 09:30

Kurz vor dem Saisonstart in Sölden regelt Marco Odermatt seine Ski-Zukunft. Er verlängert den Vertrag mit seiner Ski-Marke Stöckli vorzeitig bis und mit der Wintersaison 2029/30.

Seit 2010 fährt Odermatt Stöckli-Skis. Die Zusammenarbeit ist eine Erfolgsgeschichte. Zuletzt gewann Odermatt viermal in Serie den Gesamtweltcup, er ist Olympiasieger und dreifacher Weltmeister. Insgesamt errang er 45 Weltcup-Siege.

Zur vorzeitigen Vertragsverlängerung sagt Odermatt: «Für mich war die Entscheidung einfach: Stöckli ist wie eine Familie. Ich weiss, dass ich mich jederzeit auf das Material und die Menschen dahinter verlassen kann. Diese Nähe und das Vertrauen geben mir die Sicherheit, mich voll auf den Sport zu konzentrieren. Gemeinsam haben wir schon viel erreicht – und ich bin überzeugt, dass noch viele Erfolge folgen werden.»

Die Freude ist selbstredend auch bei Stöckli gross. CEO Marc Gläser sagt: «Marco Odermatt und Stöckli – das ist eine Partnerschaft voller Leidenschaft, Vertrauen und Erfolg. Seine Leistungen sind beeindruckend, doch mindestens so bemerkenswert ist seine Persönlichkeit. Er ist der perfekte Markenbotschafter für Stöckli. Wir sind stolz, ihn weiterhin begleiten zu dürfen und freuen uns auf die kommenden Kapitel dieser einzigartigen Erfolgsgeschichte.»

Die Ski-Saison 2025/26 beginnt am nächsten Wochenende in Sölden mit je einem Riesenslalom der Frauen (Samstag) und Herren (Sonntag). (chm) (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die (schon jetzt) unfassbare Karriere von Ski-Star Marco Odermatt
1 / 47
Die (schon jetzt) unfassbare Karriere von Ski-Star Marco Odermatt
Am 8. Oktober 1997 wird Marco Odermatt in Stans NW geboren. Zwei Jahre und zwei Monate später steht Klein-Marco erstmals auf Skiern.
quelle: marco odermatt / marco odermatt
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das waren die emotionalsten Momente der Ski-WM 2025
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
8 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
8
Letica und Shaqiri erneut im Super-League-Team der Runde – sonst viele Neulinge
Der FC Basel feierte mit einem 3:0 gegen Winterthur den deutlichsten Sieg des Super-League-Wochenendes. Kein Wunder, sind gleich fünf FCB-Spieler im Team der Runde vertreten.
Drei Tore, fünf Spieler im Team der Runde: Der FC Basel war eine der stärksten und auffälligsten Mannschaften des Super-League-Wochenendes. Die Bebbi prägen so logischerweise auch die Elf der Runde, die watson in Zusammenarbeit mit Sofascore und Opta präsentiert und die rein auf Grundlage der statistischen Werte erstellt wird. Neben Xherdan Shaqiri, Lausanne-Goalie Letica sowie den beiden Sion-Akteuren Rilind Nivokazi und Kreshnik Hajrizi besteht das Team der Woche dieses Mal ausschliesslich aus Neulingen.
Zur Story