Der FC Liverpool schiesst sich weiter aus der Krise. Nach dem 1:0 in Burnley siegen die Reds am Montagabend locker 4:1 gegen Swansea. Alberto Moreno bringt das Team von Brendan Rodgers kurz vor der Pause nach einer herrlicher Kombination in Führung.
Nach Wiederbeginn sorgt Swansea-Keeper Lukasz Fabianski für den Lacher des Abends. Nach einem Rückpass will er den Ball weit aus der Gefahrenzone schiessen, trifft aber Liverpool-Stürmer Adam Lallana. Von dessen Rücken fliegt der Ball in hohem Bogen ins Tor.
Nach dem Anschlusstreffer der Waliser durch Gylfi Sigurdsson macht Lallana mit seinem zweiten Treffer des Abends alles klar. Ein Eigentor von Jonjo Shelvey besiegelt schliesslich den schwarzen Abend von Swansea.
Liverpool liegt mit 28 Punkten jetzt auf dem achten Rang der Premier League. Der Rückstand auf das viertplatzierte Southampton beträgt nur noch fünf Punkte.
Der 24-jährige Filippo Colombo ist in diesem Jahr in die absolute Weltspitze gefahren. In vier der acht Weltcup-Rennen im Cross-Country klassierte er sich in den Top 5, zuletzt gelang ihm im kanadischen Mont-Sainte-Anne als Zweiter erstmals den Sprung aufs Podest. Im Short Race hatte er an gleicher Stätte gewonnen, wie zuvor schon auf der Lenzerheide.