Sport
Sport kompakt

Li verliert in Paris wie Wawrinka in der 1. Runde – Murray weiter

French Open

Li verliert in Paris wie Wawrinka in der 1. Runde – Murray weiter

27.05.2014, 14:2627.05.2014, 18:56
Mehr «Sport»
Die Chinesin erleidet im letzten Satz eine regelrechte Baisse und zieht bedröppelt von dannen.
Die Chinesin erleidet im letzten Satz eine regelrechte Baisse und zieht bedröppelt von dannen.Bild: AP/AP

Nach dem Männersieger des Australian Opens, Stan Wawrinka, scheidet auch die Frauenchampionne in Paris bereits in der 1. Runde aus. Li Na verliert sensationell gegen die Französin Kristina Mladenovic.

Die Weltranglisten-Zweite aus China verlor auf dem zweitgrössten Platz des Stade Roland Garros 5:7, 6:3, 1:6. Vor drei Jahren hatte Li in Paris noch den Titel geholt. Damit sind beide Champions von Melbourne am French Open gleich zum Auftakt gescheitert. Caroline Wozniacki (WTA 14) unterlag  in Paris gleich in der ersten Runde der 50 Plätze schlechter klassierten Belgierin Yanina Wickmayer (6:7, 6:4, 2:6).

Im Männerfeld musste nach Kei Nishikori auch der zweite Aufsteiger dieses Frühlings, Grigor Dimitrov (ATP 12), gleich in der 1. Runde die Segel streichen. Der bulgarische Rom-Halbfinalist unterlag dem 2,11 m grossen Aufschlagriesen Ivo Karlovic (ATP 37, 22 Asse) 4:6, 5:7, 6:7. Andy Murray (ATP 8) startete mit einem sicheren, aber glanzlosen Viersatz-Erfolg über den kasachischen Davis-Cup-Spieler Andrej Golubew ins Turnier. (si/syl)

French Open, 1. Runde
L. Na - K. Mladenovic 5:7 6:3 1:6
G. Dimitrov - I. Karlovic 4:6 5:7 6:7
D. Ferrer - I. Sijsling 6:4 6:3 6:1
R. Gasquet - B. Tomic 6:2 6:1 7:5
Y. Wickmayer - C. Wozniacki 7:6 4:6 6:2
A. Murray - A. Golubew 6:1, 6:4, 3:6, 6:3.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wechselt Okafor innerhalb der Serie A? +++ ManUtd holt Zirkzee

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story