Sport
Tennis

Das kostet dich eine Tennis-Lektion bei Privatlehrer Carlos Alcaraz

epa10576721 Spanish tennis player Carlos Alcaraz, second in the ATP ranking and defending champion at the Barcelona Open ATP 500 event returns a ball during a training session in Barcelona, Catalonia, ...
Carlos Alcaraz im Training.Bild: keystone

Jetzt kannst du Tennis-Stunden bei Carlos Alcaraz buchen

Carlos Alcaraz ist die aktuelle Nummer 2 der Weltrangliste und gilt als der Tennisspieler, den es im kommenden Jahrzehnt zu schlagen gilt. Der Spanier ist Multimillionär und bietet nun trotzdem seine Dienste als Tennislehrer an.
25.10.2023, 09:2508.11.2023, 14:32
Mehr «Sport»

Es ist der Traum jedes Hobbyspielers: Einmal das Racket schwingen, während auf der Gegenseite ein Topshot wie Roger Federer, Rafael Nadal oder Carlos Alcaraz steht.

Da die allermeisten Tennisspieler zu schlecht sind, um an einem Turnier gegen die besten Spieler der Welt antreten zu können, bleibt nur der andere Weg. Der übers Portemonnaie.

Carlos Alcaraz, bisheriges Karriere-Preisgeld 21'433'522 Dollar, bietet Freizeitspielern nun diese Gelegenheit. Gäste eines Fünf-Sterne-Resorts in Mexiko, auf booking.com mit 9,3 bewertet, können Privatlektionen mit der aktuellen Weltnummer 2 buchen.

«Meiner Leidenschaft nachzugehen und dabei einen so besonderen Ort zu entdecken, umgeben von blauem Himmel und azurblauem Meer, ist ein Traum.»
Carlos Alcaraz

Die Lektionen mit dem 20-Jährigen gehen ins Geld. Wie tief ins Portemonnaie gegriffen werden muss, soll die Öffentlichkeit nicht erfahren. Die Verantwortlichen sprachen von einem Fehler, dass die Preise auf der Hotel-Website publiziert wurden und gehen deshalb gegen die Berichterstattung vor.

Los Cabos Mexiko One and Only Palmilla
Schon schön da. Bisschen hohe Wellen.Bild: oneandonlyresorts.com

Carlos Alcaraz, der in diesem Sommer das Grand-Slam-Turnier von Wimbledon gewonnen hat, tritt am 29. November zu einem Show-Match gegen Tommy Paul in Mexiko-Stadt an. Die Privatlektionen in Los Cabos am Golf von Kalifornien sind für den 2. Dezember vorgesehen.

Ach ja, zu den Kosten für den prominenten Tennislehrer kommen natürlich noch jene fürs Hotel hinzu. Die Zimmerpreise für eine Nacht betragen 1240 Dollar und mehr. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
22 mexikanische Gerichte to #MakeMexicoGreatAgain
1 / 24
22 mexikanische Gerichte to #MakeMexicoGreatAgain
Cemita poblana con milanesa

Bild: shutterstock
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wie können diese Tänzer so über den Boden schweben? Wir probieren es selber
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Gündogan spricht über Brutalo-Foul: «Habe Glück gehabt»
Ilkay Gündogan liefert beim deutschen EM-Auftaktsieg eine starke Vorstellung ab, muss aber eine Schrecksekunde überstehen. Jetzt spricht er über die Szene.

Kapitän Ilkay Gündogan hat trotz des schweren Fouls beim rauschenden 5:1-Auftaktsieg der deutschen Fussball-Nationalmannschaft bei der Heim-EM gegen Schottland keine schweren Blessuren davongetragen.

Zur Story