Sport
Tennis

Die Rückenprobleme sind hoffentlich Geschichte – Roger Federer gibt in Stuttgart sein Comeback

Auf Rasen, wie hier vor einem Jahr in Halle, fühlt sich Roger Federer wohl.
Auf Rasen, wie hier vor einem Jahr in Halle, fühlt sich Roger Federer wohl.Bild: Miroslav Dakov/freshfocus

Die Rückenprobleme sind hoffentlich Geschichte – Roger Federer gibt in Stuttgart sein Comeback

Roger Federer kehrt in der kommenden Woche auf die ATP Tour zurück. Der Baselbieter steht beim erstmals auf Rasen ausgetragene Turnier in Stuttgart im Einsatz.
02.06.2016, 16:2402.06.2016, 17:46
Mehr «Sport»

Mit dem Comeback in Stuttgart endet für Federer eine längere, durch Verletzungen und Krankheit geprägte Phase. Seit dem Australian Open hat der Weltranglisten-Dritte lediglich die Masters-1000-Turniere in Rom und in Monte Carlo bestritten.

Anfang Februar musste sich Federer einer Operation am Meniskus unterziehen, weshalb er auf den Start in Indian Wells verzichten musste. In Miami verhinderte eine Magen-Darm-Grippe die geplante Rückkehr. Danach stellten sich Rückenprobleme ein, deretwegen er beim French Open nicht antreten konnte und damit zum ersten Mal seit dem US Open 1999 ein Grand-Slam-Turnier verpasste.

In Monte Carlo machte Federers Rücken mit.
In Monte Carlo machte Federers Rücken mit.Bild: Lionel Cironneau/AP/KEYSTONE

In Stuttgart, wo bisher auf Sand gespielt worden ist, nimmt Federer die wettkampfmässige Vorbereitung auf Wimbledon in Angriff. Nach dem Turnier im Schwabenland wird er vor dem dritten Grand-Slam-Event des Jahres traditionsgemäss auch noch in Halle in Ostwestfalen antreten. (drd/sda)

Alle Verletzungen in der Karriere von Roger Federer

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dank Sieg in hitzigem Derby: Yann Sommer ist mit Inter italienischer Meister
Inter Mailand ist zum 20. Mal italienischer Meister. Die Mannschaft mit dem Schweizer Nationalgoalie Yann Sommer steht schon fünf Runden vor Schluss als Sieger der Serie A fest.

Den letzten Schritt zum Titel, der ihnen schon seit Wochen so gut wie sicher war, machten die Mailänder in der 33. Runde ausgerechnet gegen die AC Milan mit einem 2:1-Sieg. Wie gross der Ärger über die Krönung des Stadtrivalen war, zeigte sich in der Nachspielzeit mit drei Roten Karten, zwei auf der Seite von Milan.

Zur Story