Sport
Tennis

11 Gründe, warum die Weltnummer 772 heute unser Herz eroberte

So jubelt man, wenn man gegen Federer ein Game gewinnt – beim Stand von 0:6, 0:1!
So jubelt man, wenn man gegen Federer ein Game gewinnt – beim Stand von 0:6, 0:1!Bild: Tim Ireland/AP/KEYSTONE

Pfeif auf Island! 11 Gründe, warum Marcus Willis, die Weltnummer 772, unser Herz eroberte

Eigentlich hat Marcus Willis heute ohne Wenn und Aber in einer Stunde und 25 Minuten gegen Roger Federer verloren. Eigentlich. Doch in Wahrheit hat sich die Weltnummer 772 heute zum Underdog des Jahres gekürt. Was ist schon wieder dieses Island?
29.06.2016, 20:0430.06.2016, 06:21
Mehr «Sport»

Marcus Willis, die Nummer 772 der Welt, hat sich sensationell für die 2. Runde in Wimbledon qualifiziert, wo er am Mittwoch auf Roger Federer treffen durfte. Und dies, nachdem Willis beinahe mit Tennis aufgehört hatte.

Der Dame ganz links haben wir es zu verdanken, dass wir Marcus Willis kennen.
Der Dame ganz links haben wir es zu verdanken, dass wir Marcus Willis kennen.Bild: Tim Ireland/AP/KEYSTONE

Zum Glück hat ihn seine Freundin überredet, mit dem Tennisspielen fortzufahren – ansonsten hätten wir nie den glücklichsten Verlierer aller Zeiten kennengelernt. Es gibt wohl niemanden auf dieser Welt, der Marcus Willis heute den Sieg gegen Federer nicht gegönnt hätte (ausser vielleicht mein Bruder Laurent). Denn seit heute ist nicht mehr Island, sondern «Mr. Willbomb» der Star in der Sportwelt. Weil ...

Weil sich noch nie ein anderer Spieler so auf ein Duell gegen Federer gefreut hat

Weil Willis sich schon beim Münzwurf über einen Sieg freuen konnte

Weil nicht mehr Will Grigg, sondern Willbomb on fire ist!

Weil Willis' Grand-Slam-Statistik einmalig ist (und er trotzdem weiter grinst)

Bild
Man könnte Happiness auch mit Willis austauschen.
Man könnte Happiness auch mit Willis austauschen.
Bild: FACUNDO ARRIZABALAGA/EPA/KEYSTONE

Weil sein Preisgeld erst bei genauerem Hinsehen etwas kleiner ist als jedes des Maestros

Weil er verdammt nochmal ein komplettes Outfit der Marke Roger Federer trug!

Weil er bei einem gewonnenen Game jubelt, als hätte er gerade Wimbledon gewonnen

Weil er so dreinschaut, wenn er den Maestro challenged

Weil er eben auch gar nicht so schlecht mitgespielt hat

Weil sich auch Federer über den Auftritt von Willis gefreut hat

Das ganze Interview von Federer nach der Partie gegen Willis.YouTube/Radoslav

Weil Marcus Willis fast so gut tschuttet wie Island.

Nie mehr werden wir sein Grinsen vergessen!
Nie mehr werden wir sein Grinsen vergessen!
Bild: TONY O'BRIEN/REUTERS

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Zwar keine Willisse, aber auch Island darf sich zurecht feiern lassen.

1 / 13
Wikinger in Ekstase: Island marschiert sensationell in den EM-Viertelfinal
Eine der grössten Sensationen der Fussball-Geschichte: Island steht nach einem 2:1 gegen England im Viertelfinal der EM 2016.
quelle: epa/mti / tibor illyes
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
CyanLama
29.06.2016 20:43registriert Oktober 2015
Das ist einfach wahre und ehrliche Freude! Toller Typ :)
Die beiden Lobs waren auch echt überragend! Jeder der mal Tennis gespielt hat weiss wie schwer es ist solche Bälle zu spielen. Entweder sind sie zu tief, zu kurz oder zu lange unterwegs. Den zweiten hätte kein Chuck Norris der Welt erreicht.
492
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tom Garret
29.06.2016 20:41registriert Juli 2014
Einfach mit dem Unterschied das Island als riesiger Underdog gewonnen hat ;-)
Aber ist wirklich symphatisch...
433
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sloping
29.06.2016 20:13registriert Oktober 2014
Dieser Willis ist ein echter "Typ". Solche Charakteren tun der ansonsten sehr glatt gebügelten Tenniswelt extrem gut. Er gewinnt jedoch nicht nur charakterlich Sympathiepunkte. Auch sein Spiel ist einzigartig und erfrischend und hebt sich sehr erfreulich vom ansonsten fast ausschliesslich praktizierten Grundlinienpowertennis ab. Ich hoffe, dass dies nicht sein letzter Auftritt an einem grossen Turnier war.
402
Melden
Zum Kommentar
11
Wilder Champions-League-Abend – der BVB und PSG nach spektakulären Wenden im Halbfinal
Paris Saint-Germain und Dortmund qualifizieren sich nach Hinspiel-Niederlagen für die Halbfinals der Champions League. PSG gewinnt nach dem 2:3 daheim in Spanien mit 4:1, Dortmund korrigiert das 1:2 mit einem 4:2-Heimsieg.

Es war eine würdige Fortsetzung des ersten Teils: Barcelona gegen Paris Saint-Germain bot auch in der katalanischen Hauptstadt Spektakel pur. Das bessere Ende hatte der französische Meister auf seiner Seite, weil er eine Stunde lang in Überzahl spielen konnte. Nach der Rote Karte gegen den uruguayischen Innenverteidiger Ronald Araujo (29.) dominierte PSG die Partie deutlich und machte aus dem 0:1 ein 4:1.

Zur Story