Sport
Tennis

Bencic nach Anlaufschwierigkeiten weiter – Top 10 in Reichweite

Geglückter Start in St.Petersburg für Belinda Bencic.
Geglückter Start in St.Petersburg für Belinda Bencic.
Bild: Aaron Favila/AP/KEYSTONE

Bencic nach Anlaufschwierigkeiten weiter – Top 10 in Reichweite

Die als Nummer 1 gesetzte Belinda Bencic gewinnt am WTA-Turnier in St.Petersburg ihre Auftaktpartie gegen die 21-jährige Deutsche Annika Beck standesgemäss mit 7:6 (7:3) und 6:3.
11.02.2016, 14:5311.02.2016, 16:19
Mehr «Sport»

Bei ihrem ersten Auftritt nach dem Halbfinal-Einzug im Fedcup bekundete Belinda Bencic (WTA 11) gegen die Weltnummer 39 grössere Anlaufschwierigkeiten. Bencic verlor ihre ersten beiden Aufschlagspiele, machte dann aber trotz einem dritten Serviceverlust aus einem 1:3-Rückstand eine 5:4-Führung, ehe sie der Deutschen ein viertes Break zugestehen musste.

Mit einem vierten Rebreak rettete sich Bencic ins Tiebreak. Dort setzte sie sich mit 7:3 sicher durch. Im zweiten Satz stellte Bencic mit einem Break-Verhältnis von 3:1 die Weichen endgültig auf Sieg in ihrem ersten Duell auf der WTA-Tour gegen Beck.

Noch zwei Siege fehlen zum Vorstoss in die Top 10

Bencics Viertelfinal-Gegnerin ist die Gewinnerin der Partie zwischen der Deutschen Carina Witthöft (WTA 76) und der als Nummer 5 gesetzten Russin Anastasia Pawljutschenkowa (WTA 26). Gegen Witthöft spielte Bencic noch nie, gegen Pawljutschenkowa steht es in den Direktduellen 1:1. Die Russin hatte dabei das letzte Aufeinandertreffen im Vorjahr in Washington in den Achtelfinals zu ihren Gunsten entschieden.

Bencic würde im Falle eines Final-Vorstosses in St. Petersburg erstmals in ihrer Karriere in die Top Ten der Weltrangliste vorstossen. (sda/tok)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Playoff-Auftakt in der NHL – Suter trifft und siegt, auch Niederreiter darf jubeln

Pius Suter (Vancouver), 1 Tor, 4 Schüsse, 2 Checks, TOI 13:26
Roman Josi (Nashville), 1 Assist, 1 Schuss, TOI 26:51

Zur Story