Die chronisch erfolglosen Cleveland Browns haben in der NFL ihren ersten Sieg seit 635 Tagen gefeiert. Nach 19 Niederlagen in Serie gewann das Team gegen die New York Jets mit 21:17. Zuletzt hatte es für die Browns-Fans am 24. Dezember 2016 etwas zu feiern gegeben. Nur zehn der Spieler, die den zuvor letzten Sieg für Cleveland gefeiert hatten, stehen noch im Kader der Browns.
Mann des Spiels war Jung-Quarterback Baker Mayfield. Der Nummer-1-Draft dieses Jahres ersetzte am Ende des zweiten Viertels beim Stand von 0:14 die Nummer 1 Tyrod Taylor, der mit Verdacht auf Gehirnerschütterung in die Kabine musste, und führte die Browns mit 201 Passing Yards zum erlösenden Sieg.
WHAT A THROW. WHAT A CATCH. 😱 pic.twitter.com/fbAMzQ7vdA
— Cleveland Browns (@Browns) 21. September 2018
CARLOS. HYDE. 🚚🚚🚚
— Cleveland Browns (@Browns) 21. September 2018
Touchdown, Cleveland! #NYJvsCLE pic.twitter.com/G0ZLPE5RRu
JOE SCHOBERT WITH THE TAKEAWAY‼️ pic.twitter.com/tDO6d7R4Aa
— Cleveland Browns (@Browns) 21. September 2018
«Ich habe einfach auf meinen Moment gewartet», erklärte Mayfield nach dem historischen Erfolg und versprach: «Das war erst der Anfang. Es bleibt nicht der einzige Sieg, den wir zusammen feiern werden.»
Ob es sogar für die erste Playoff-Teilnahme seit 2002 reichen wird? Das ist den Fans momentan egal. Erstmal heisst es, das rare Erfolgserlebnis gebührend zu feiern. Und zwar mit Freibier. Zahlreiche Bars in der Stadt hielten ihr Versprechen und schenkten nach dem Spiel gratis aus.
RETWEET IF THIS IS HOW YOU FEEL RIGHT NOW pic.twitter.com/L1k4b3VMKE
— Cleveland Browns (@Browns) 21. September 2018
Die Polizei nahm es mit Humor: «Wir haben gewonnen!!! – Moment ... oh Gott. Die Sache mit dem Freibier. Okay, Cleveland, bleibt ruhig. Auf geht's, Browns!!!», hiess es auf Twitter.
We WON!!! —-Wait....Oh God. The free beer thing...Ok Cleveland. Stay calm. GO BROWNS!!! @Browns @budlight #CLE
— Cleveland Police (@CLEpolice) 21. September 2018
Auf Social Media war nach dem Ende der Partie die Hölle los. NBA-Champ LeBron gehörte zu den ersten Gratulanten:
Congratulations @Browns!!!!!
— LeBron James (@KingJames) 21. September 2018
(pre)