Sport
US-Sports

Die NFL-Highlights des Wochenendes

Buffalo Bills wide receiver Kelvin Benjamin scores a touchdown during the first half of an NFL football game against the Indianapolis Colts, Sunday, Dec. 10, 2017, in Orchard Park, N.Y. (AP Photo/Adri ...
In Buffalo hat es gestern geschneit – nur ein ganz kleines bisschen!Bild: AP

Die besten Szenen der Schneeschlacht von Buffalo und 5 weitere NFL-Highlights des Weekends

Der 14. war der bislang verrückteste NFL-Spieltag dieser Saison – es gab haufenweise knappe Spiele, unheimlich viele Punkte und ein völlig absurdes Tiefschnee-Duell in Buffalo.
11.12.2017, 14:1412.12.2017, 07:35
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

Bevor wir zu den Highlights kommen, die Resultate des 14. von 17 NFL-Spieltagen in dieser Saison im Überblick:

Resultate – Week 14

Bild

Das Rennen um die Playoffs:

Mit den Philadelphia Eagles und den Pittsburgh Steelers haben sich zwei Mannschaften das Playoff-Ticket bereits gesichert. Ihnen ist der Division-Titel nicht mehr zu nehmen. Das Rennen um die restlichen Plätze ist eng.

Diese 10 belegen momentan die Playoff-Plätze:

Bild
bild: cbs

Diese 12 haben noch Chancen:

Bild
bild: nfl

Jetzt aber zu den Highlights ...

Schnee-Chaos in Buffalo

Deshalb lieben wir Football! Das New Era Field in Buffalo versank beim Spiel zwischen den Bills und den Indianapolis Colts wegen eines Blizzards förmlich im Schnee. Knöcheltief standen die Spieler in der weissen Pracht. Es war eisig kalt, windig und die Sicht ... na ja ... die war kaum vorhanden.

Ein geordneter Spielablauf war eigentlich nicht möglich, doch die Partie wurde regulär ausgetragen und die Bills siegten in der Overtime mit 13:7. Running Back Sean McCoy spielte am Ende den Schneepflug und machte mit einem 31-Yard-Rund alles klar.

Der Touchdown zum Bills-Sieg:

Lesean McCoy findet die Lücke.Video: streamable

Der Schnee muss weg!

Die Colts-Spieler «schaufeln» für ihren Kicker den Rasen frei.Video: streamable

Es hat genützt:

Die Bogenlampe zum Extrapunkt.Video: streamable

Kleine Schneeballschlacht:

Die NFL-Profis amüsierten sich köstlich.Video: streamable

Ein Engel in der weissen Pracht:

So feiern die Sieger.Video: streamable

Hart im Nehmen – die Zuschauer:

Bild
bild: imgur
Bild
bild: imgur

Die Sicht von den Rängen:

Die Colts spielten übrigens in Weiss.Video: streamable

The Knee of Philadelphia

Die Philadelphia Eagles haben sich mit einem 43:35-Sieg gegen die Los Angeles Rams den Titel in der NFC East und damit einen Playoff-Platz gesichert. Zum Jubeln zu Mute ist den Eagles aber trotzdem nicht. Der Grund: Star-Quarterback Carson Wentz, der dank einer überragenden Saison ganz Philadelphia vom ersten Super-Bowl-Gewinn seit 1960 träumen liess, hat sich bei einem Touchdown-Versuch im dritten Viertel schwer verletzt.

Hier verletzt sich Carson Wentz.Video: streamable

Der 24-Jährige wurde von zwei Verteidigern getacklet und humpelte danach vom Feld. Verrückt: Wentz spielte zwar noch einige Plays, war aber sichtlich angeschlagen. Anschliessend wurde er in die Katakomben gebracht und kehrte nicht zurück. Die erste, noch unbestätigte Schock-Diagnose: Kreuzbandriss. Wie schlimm es wirklich ist, wird heute die MRI-Untersuchung zeigen. Klar ist: Ohne Wentz sinken die Super-Bowl-Chancen der Eagles dramatisch.

«Big Ben» – zum 3. Mal 500

Wie die Eagles haben sich auch die Pittsburgh Steelers drei Spieltage vor Ende der Regular Season für die Playoffs qualifiziert. Beim spektakulären 39:38-Erfolg gegen die Baltimore Ravens legte der Super-Bowl-Champion von 2005 und 2008 eine Woche nach der Schock-Verletzung von Ryan Shazier erneut ein Wahnsinns-Comeback hin. Vor dem letzten Viertel lagen die Steelers noch 20:31 zurück, 49 Sekunden vor dem Ende erzielte dann Kicker Chris Bowell das entscheidende Field Goal aus 46 Yards.

Keine Chance auf einen Block für die Ravens.Video: streamable

Der herausragende Quarterback Ben Roethlisberger brachte 44 Pässe für 506 Yards an den Mann und ist damit der erste Quarterback in der NFL-Geschichte, der in seiner Karriere in drei Spielen über 500 Yards warf. Running Back Le'Veon Bell lief zu zwei Touchdowns; Wide Receiver Antonio Brown erzielte zwar keinen Touchdown, schaffte aber 11 Receptions und ganze 213 Yards.

Was für Pässe von «Big Ben»!

Roethlisberger findet Wide Receiver Antonio Brown.Video: streamable
Roethlisberger findet Fullback Roosevelt Nix.Video: streamable
Roethlisberger findet Wide Receiver Antonio Brown.Video: streamable

Bierwurf mit Folgen

In Jacksonville flogen ordentlich die Fetzen! Beim 30:24-Sieg der Jaguars gegen die Seattle Seahawks lieferten sich die beiden Teams auf dem Feld erst eine Massenschlägerei, bei der die Seahawks-Spieler Sheldon Richardson und Quinton Jefferson ausgeschlossen wurden.

Auf dem Weg in die Katakomben wurde Jefferson dann beinahe von einem vollen Bierbecher getroffen, den ein Jaguars-Fan nach ihm geworfen hatte. Das wollte der Defensive Lineman nicht auf sich sitzen lassen. Er lieferte sich zunächst ein hitziges Wortgefecht mit einigen Fans. Als Jefferson dann auch noch mit Essen beworfen wurde, versuchte er, auf die Tribüne zu klettern. Nur mit grosser Mühe gelang es den Ordnern, den 132-Kilo-Koloss zurückzuhalten und schliesslich in die Kabine zu führen.

Die Massenschlägerei und Jeffersons Antwort auf den Bierwurf.Video: streamable

Jefferson verteidigte sich danach so: «Was würden Sie denn machen? Ich lasse es nicht zu, dass man mich respektlos behandelt, mich mit Bier bewirft. Und das nur, weil ich Football spiele. Ich bin immer noch ein Mensch.» Sein Coach Pete Carroll schlug sich allerdings auf die Seite der Fans: «Das ist Football. Die Fans bezahlen, um ins Stadion zu kommen. Ich denke, sie können machen, was immer sie wollen», so der Trainer.

Running Quarterback

Carolina-Quarterback Cam Newton erwischte beim 31:24-Sieg im Spitzenspiel seiner Panthers gegen die Minnesota Vikings nicht den besten Tag. Der 28-Jährige brachte lediglich 13 seiner 25 Passversuche an den Mann, erzielte 137 Yards Raumgewinn und warf einen Touchdown, doch es unterlief ihm auch eine Interception.

Dennoch wurde er am Ende zum Matchwinner: Sein Lauf über 62 bereitete den dritten Touchdown von Jonathan Stewart vor und entschied letztlich das Spiel.

Cam Newton läuft und läuft und läuft.Video: streamable

Stewart war der überragende Mann bei den Panthers: Der Running Back erzielte drei Touchdowns sowie 103 Yards Raumgewinn. Höhepunkt: Sein 60-Yard-Touchdown-Lauf gleich im ersten Drive.

Unstoppable! Stewart läuft zum Touchdown.Video: streamable

Die Hoffnung lebt

Machen es die Green Bay Packers wie in der letzten Saison? Damals siegten sie am Ende der Regular Season sechs Mal in Folge und erreichten als Sieger ihrer Division gerade noch die Playoffs. Ähnliches wollen die Cheeseheads – so werden die Packers-Fans genannt – nun wieder bejubeln. Gegen die noch immer sieglosen Cleveland Browns siegte der Super-Bowl-Gewinner von 2010 zum zweiten Mal in Folge.

Ohne ihren noch immer verletzten Star-Quarterback Aaron Rodgers taten sich die Packers aber ziemlich schwer. Den Touchdown zum 21:21-Ausgleich warf Rodgers-Ersatz Brett Hundley erst 17 Sekunden vor Schluss. 

Der späte Ausgleich ...Video: streamable
... und der Packers-Touchdown zum Sieg.Video: streamable

Die Browns gewannen vor der Overtime den Münzwurf, doch den Vorteil gaben sie mit einer Interception gleich wieder aus der Hand. Im anschliessenden Drive warf Hundley dann einen weiteren Touchdown-Pass auf Davante Adams. Der 27:21-Erfolg war eingetütet, drei weitere müssen für die Playoffs noch folgen. Die Hoffnung lebt – auch weil nächste Woche wohl Aaron Rodgers wieder zurückkehrt.

Die 12 geilsten NFL-Stadien

1 / 16
Die 14 geilsten NFL-Stadien
Von hier macht das Schauen eines NFL-Spiels noch mehr Spass: Im EverBank Field in Jacksonville gibt es einige Logen mit eigenem Swimming Pool. 250 Dollar kostet der Spass pro Person – sofern du eine Gruppe von mindestens 20 Personen zusammenkriegst.
quelle: b584098538z.1 / jacob langston
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Schurnalischt
11.12.2017 18:27registriert September 2015
Wow - Respekt! Im Gegensatz zu den Fussball - Weicheiern spielen die auch noch im knöchelhohen Schnee... 👍🏼
3013
Melden
Zum Kommentar
avatar
Roaming212
11.12.2017 15:24registriert Juni 2016
Das Verhalten der Jags-Fans war respektlos. ABER: Seattle bewies wieder einmal, warum sie das unsympathischste Team der NFL sind. Unnötige Fouls am Schluss des Spiels machen gleich zwei Spielzüge hintereinander. Und Benett dieser Heuchler, hat versucht ein O-Liner der Jags nach Pfiff zu verletzen in dem er seine Beine festhielt. Pete Caroll ist der perfekte Coach für diese Mannschaft, immer am reklamieren und beim Schiedsrichter heulen.
227
Melden
Zum Kommentar
20
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story