Mittelmass regiert, 2 Ungenügende, sagen unsere Noten – und du?
Viel Glanz war das nicht: Die Schweizer Nationalmannschaft spielt gegen Schottland nur 1:1-Unentschieden. Mit dem einen Punkt hat die Mannschaft von Murat Yakin aber immerhin die Achtelfinal-Qualifikation quasi auf sicher.
Einen Glanzpunkt gab es dann aber trotzdem noch: Xherdan Shaqiri – gegen Ungarn 90 Minuten auf der Bank – spielte von Beginn weg und zahlte dem Trainer das Vertrauen zurück. Und wie! Nach dem 0:1-Rückstand, an dem er auch nicht unschuldig war, profitierte er von einem Fehlpass der Schotten und zirkelte den Ball herrlich in den Winkel, wie es eben nur ein Shaqiri kann.
Am Ende ist auch etwas Pech dabei, dass das Spiel ohne Schweizer Sieg endet. Auch Dan Ndoye (vor der Pause) und Breel Embolo (kurz vor Schluss) treffen noch. Doch beide starten bei ihren Toren aus einer hauchdünnen Offside-Position.
Jetzt bist aber du gefragt: Siehst du die Leistungen der Nati-Spieler ebenso oder bist du anderer Meinung? Bewerte die Schweizer, die in der Partie gegen Schottland zum Einsatz gekommen sind.
- Nach dem Fussballfest die nüchterne Pflichterfüllung: Deutschland schon im Achtelfinal
- Remis ist nicht gleich Remis – Kroatien taumelt, Albanien feiert
- Kosovarischer Journalist zeigt serbischen Fans den Doppeladler – UEFA schliesst ihn aus
- Aussergewöhnlich viele Weitschuss-Tore – über den Grund kann nur spekuliert werden
