Sport
Wintersport

Ski-Star Lara Gut-Behrami an Corona erkrankt: «Milde Erkältungssymptome»

Switzerland's Lara Gut-Behrami grimaces in the finish area after crashing during an alpine ski, women's World Cup super-G in St. Moritz, Switzerland, Sunday, Dec. 12, 2021. (AP Photo/Marco T ...
Das letzte Rennen endete für Lara Gut-Behrami am Sonntag nach einem heftigen Sturz schmerzhaft.Bild: keystone

«Milde Erkältungssymptome» – Gut-Behrami an Corona erkrankt

Doppel-Weltmeisterin Lara Gut-Behrami hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Die 30-jährige Tessinerin wird mindestens vier Weltcup-Rennen verpassen.
17.12.2021, 16:1217.12.2021, 16:20
Mehr «Sport»

Vor dem heutigen Abfahrtstraining in Val d'Isère hatte Lara Gut-Behrami milde Erkältungssymptome verspürt und deshalb auf eine Fahrt verzichtet. Ein PCR-Test fiel positiv aus, genau wie bei zwei Betreuern der Schweizer Equipe.

Gemäss Angaben von Swiss-Ski ist das Trio nach Bekanntwerden der Testresultate umgehend aus den französischen Alpen abgereist. Gut-Behrami befinde sich in Isolation und verpasse die Rennen am Wochenende in Val d'Isère und nächste Woche in Courchevel.

Noch offen ist, ob sie nach diesen vier geplanten Einsätzen (je eine Abfahrt, ein Super-G und zwei Riesenslaloms) am 28. Dezember in Lienz (Riesenslalom) wieder antreten kann. Im Gesamt-Weltcup belegt sie derzeit Rang 4.

epa09635625 Lara Gut-Behrami of Switzerland celebrates on the podium after winning the women's Super-G race of the FIS Alpine Skiing World Cup in St. Moritz, Switzerland, 11 December 2021. EPA/PE ...
Das Highlight der bisherigen Saison: der 33. Weltcup-Sieg am Samstag in St.Moritz.Bild: keystone

Suter im Training stark

Alle weiteren Mitglieder des Schweizer Teams in Val d'Isère wurden negativ getestet. Im Abschlusstraining überzeugte insbesondere Corinne Suter. Die Weltmeisterin fuhr auf Rang 3. Suter büsste 29 Hundertstel auf die Bestzeit der Österreicherin Mirjam Puchner ein.

Zweite wurde mit der Italienerin Sofia Goggia die bisherige Dominatorin der Speed-Saison. Corinne Suter gegen Sofia Goggia – das war im vergangenen Winter in Val d'Isère das Duell. In der ersten Abfahrt siegte die Schwyzerin vor der Italienerin, in der zweiten am Tag danach war es umgekehrt. Suter war damit die bisher Letzte, die Goggia in einer Weltcup-Abfahrt zu bezwingen vermochte. Seither gewann die 29-jährige Draufgängerin aus Bergamo alle sechs Abfahrten, bei denen sie am Start war.

Zweitbeste Schweizerin im Abschlusstraining war Jasmine Flury. Als Neunte war die Bündnerin eine knappe Sekunde langsamer als Puchner. Die Abfahrt beginnt am Samstag um 10.30 Uhr, der Super-G tags darauf um 11.00 Uhr. (ram/sda)

Mehr Ski:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schweizer Ski-Cracks mit mehr als 10 Weltcupsiegen
1 / 20
Schweizer Ski-Cracks mit 10 und mehr Weltcupsiegen
Der alpine Skisport gilt als Schweizer Nationalheiligtum. Das waren die erfolgreichsten Fahrerinnen und Fahrer der Geschichte.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn Erwachsene im Schnee toben würden wie kleine Kinder
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
BernerSchädel
17.12.2021 16:45registriert Dezember 2020
Am 4. 11. wurde berichtet, dass sich Gut-Behrami nun doch impfen lässt. Hoffentlich hat sie in dieser kurzen Zeit genügend Impfschutz aufgebaut, um einen schweren Verlauf zu vermeiden...
9825
Melden
Zum Kommentar
avatar
Yps27
17.12.2021 16:20registriert März 2021
Ich wünsche einen milden Verlauf ohne Hospitalisation.
8522
Melden
Zum Kommentar
avatar
Natürlich
17.12.2021 16:27registriert März 2016
Ist halt einfach 💩 wenn der Gesamt-Weltcup von solchen Dingen beeinflusst wird😩
4712
Melden
Zum Kommentar
22
«Wir dürfen weder naiv noch leichtfertig sein» – Olympia im Fadenkreuz von Terroristen
In 100 Tagen werden die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris eröffnet. Vorfreude ist angesichts der unsicheren Weltlage nicht vorhanden.

Sommer, Sonne, Seine. Eigentlich wäre es als Schweizer Sport-Fan so grossartig, für einen kurzen Olympia-Trip nach Paris zu düsen. In nur vier Stunden befördert einen der TGV von Zürich in die Weltmetropole.

Zur Story