Videos
Donald Trump

Videos zeigen Momente vor und nach der Schussabgabe auf Donald Trump

Video: watson/lucas zollinger

Das Attentat auf Trump – Videos zeigen, was in den Momenten davor und danach geschah

15.07.2024, 18:09
Mehr «Videos»

Bei einer Wahlkampfveranstaltung in Butler im US-Bundesstaat Pennsylvania wurde auf Ex-Präsident Donald Trump geschossen. Der 78-Jährige wurde dabei am Ohr getroffen und ohne weiteren körperlichen Schaden vom Secret Service in Sicherheit gebracht. Seither überschlagen sich in den Vereinigten Staaten die Ereignisse und ständig gelangen neue Informationen an die Öffentlichkeit.

Verschiedene Videos auf Social Media zeigen zum Beispiel, was rund um Trump in den Minuten vor und nach der Schussabgabe alles geschah. Hier eine Chronologie und ein Überblick über den Tatort:

Video: watson/lucas zollinger

Die Videos zeigen: Einige Menschen im Publikum entdeckten den Schützen, den 20-jährigen Thomas Matthew Crooks, bereits als er sich auf dem Dach in Stellung brachte. Man kann sogar hören, wie ein Mann einen Polizisten ruft, um ihn darauf aufmerksam zu machen. Auch in einem anderen Video warnt jemand das Publikum davor, «dass er eine Waffe habe» – rund fünf Sekunden vor dem ersten Schuss.

Aus einer anderen Perspektive erkennt man, dass die zwei Scharfschützenteams des Secret Service, die auf den Dächern hinter Trump stationiert waren, sich bereits mindestens zwei Minuten vor den Schüssen in Richtung des Daches ausrichteten, von welchem aus Crooks danach schoss. Kurz vor dem ersten Schuss sieht man ausserdem, wie einer der Scharfschützen kurz den Kopf hebt, als würde er etwas erspähen.

Crooks wurde, etwa 16 Sekunden nachdem er den ersten Schuss abgegeben hatte, von den Agenten des Secret Service erschossen. (lzo)

Mehr Videos von Trump:

Attentat auf Donald Trump – die wichtigsten Videos im Überblick

Video: watson/Aya Baalbaki

Du findest die Präsidentschaftsdebatte einen grossen Kindergarten? Dann schau mal hier …

Video: watson/lucas zollinger

Das sagt Trump nach seiner Verurteilung

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Attentat auf Donald Trump
1 / 25
Attentat auf Donald Trump
Spezialkräfte des Secret Service bringen Donald Trump nach dem Anschlag von der Bühne.
quelle: keystone / gene j. puskar
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das ganze Trump-Attentat im Video
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
wasihrnichtsagt
15.07.2024 20:47registriert April 2018
2 Minuten auf den Standort des Schützen ausgerichtet - wenn das so war, dann will ich mal nicht erklären müssen, warum man diesen nicht erspäht hat… Für mich ist das Ganze immernoch irgendwie, ach ich weiss nicht… Der Attentäter hat den Trump zum Präsidenten geschossen - wird wohl so kommen…. zum heulen… ich wünsche dem Dems noch irgend ein Ass in den Ärmel
5014
Melden
Zum Kommentar
avatar
Herr Bersier
15.07.2024 22:27registriert April 2020
Und immer wieder: einfach. Keine. Musik. Unter. Videos. Legen. Es kommt nie gut. Nie. Bitteeeee!!
363
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bero
15.07.2024 23:02registriert April 2019
Das gibt schon reichlich Stoff für Spekulationen... und ganz viele Fragen.

Am Ende wird Trump echt noch als Märtyrer und von Gott gewählter Held gewählt...

Als Kind hab ich das mit den unbegrenzten Möglichkeiten immer anders verstanden...
272
Melden
Zum Kommentar
9
Samichläuse räumen Elektrofachgeschäft aus

Zwei festlich gekleidete Räuber haben in Brasilien einen Einbruch mit Slapstick-Potenzial verübt. Überwachungskameras fingen zwei als Weihnachtsmänner verkleidete Räuber ein, die in ein Elektronikgeschäft in der Stadt Cláudio einbrachen. Nachdem sie die Tür mit einem Brecheisen kaputtgemacht hatten, machten sie sich mit Smartphones, Videospielen und einem Lautsprecher im Samichlaussack aus dem Staub. Der Einbruch passierte in der Stadt Cláudio im Bundesstaat Minas Gerais. Bis jetzt wurden die saisonal passend gekleideten Diebe noch nicht gefasst. (hde)

Zur Story