Videos
Fragenbot

Kiffer setzt sich für die Legalisierung von Cannabis ein

Video: watson/Aya Baalbaki
Fragenbot

Kiffer kommt 30 Minuten zu spät zum watson-Interview – typisch, oder?

10.05.2024, 20:0510.05.2024, 20:05
Mehr «Videos»

«Es tut mir leid. Ich habe den Verkehr in Zürich unterschätzt», sagte der gebürtige Walliser Benji. Wir verzeihen dem 30-Jährigen, dass er uns 30 Minuten hat warten lassen. Das Klischee, dass Kiffer gleichgültig und entspannt sind, bestätigt sich in diesem Moment für uns. Dieses Vorurteil hält jedoch nicht lange an, denn Benji kann auch anders.

Seit Benji 18 Jahre alt ist, konsumiert er regelmässig Cannabis. Nicht täglich, sondern eher wöchentlich. Er findet, solange der Konsum in einem gesunden Mass bleibt, spricht nichts dagegen. Im Jahr 2017 gründete er zusammen mit Freunden die Firma B-Chill – ein Unternehmen für CBD-Produkte aus dem Wallis.

Die Legalisierung von Cannabis liegt Benji sehr am Herzen. Seine Gründe dafür erfährst du im Video:

Video: watson/Aya Baalbaki
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Jetzt gibt es in Las Vegas Gras legal zu kaufen
1 / 7
Jetzt gibt es in Las Vegas Gras legal zu kaufen
Kiffer im Freudenrausch: Gras ist neuerdings im Bundesstaat Nevada legal zu erwerben. Hier warten Kunden vor einem Hanfshop am Las-Vegas-Strip.
quelle: ap/ap / john locher
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kiffen bildet – auch wenns nur die andern sind
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Miss Anthrop
10.05.2024 20:26registriert Juni 2018
So eine weite Anreise für 1 Minute Interview. Wenn wir schon diese Videos schauen sollen, bitte mit etwas mehr Inhalt.
852
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ricolato
10.05.2024 20:44registriert Juni 2023
Paracelsus: Die Menge macht das Gift. Und für Minderjährige ist es einfach nichts. Wer wirklich Jugendschutz will und Entkriminalisierung, sicherere Ware und erst noch Steuern, der ist für ein kontrollierter Verkauf über Social Clubs und alles andere wird viel härter bestraft als heute. So weiss man was man raucht, hat Prävention, Jugendschutz und Steuereinnahmen die mehr als nur eine 13. AHV finanzieren.
463
Melden
Zum Kommentar
avatar
cada momento
10.05.2024 20:11registriert August 2016
Ein Lehrer hat uns mal etwas simples gesagt… er meinte, kiffen sei an sich nicht sehr gefährlich. Aber es hätte auch noch nie jemanden gescheiter gemacht.
509
Melden
Zum Kommentar
11
    Kanadas Wahlsieger Carney schiesst bei Amtsantritt gegen Trump

    Nach dem Sieg seiner liberalen Partei bei der Parlamentswahl in Kanada hat Premierminister Mark Carney klar Position gegen die aggressive Politik von US-Präsident Donald Trump bezogen.

    Zur Story