Videos
Games

Videospiel-Held Mario verliert seine Stimme

Video: watson/lucas zollinger

Du musst jetzt stark sein: Videospiel-Held Mario verliert seine Stimme

22.08.2023, 14:1422.08.2023, 14:31
Mehr «Videos»

Mario ist für viele der Videospielheld schlechthin. Wenn der italienische Klempner aus Brooklyn nicht gerade mit seinen Freunden aus dem «Pilzkönigreich» über irre Strecken Gokart-Rennen fährt, rettet er wahrscheinlich gerade seine Prinzessin Peach vor dem bösen Widersacher Bowser. Und das offenbar unermüdlich. Wann klempnert er denn überhaupt noch …?

Wie auch immer. Heute geht es weniger um die Spielfigur Mario selbst, sondern mehr um den Mann, der ihm in all den Jahren seine ikonische Stimme verlieh: der 67-jährige US-Schauspieler Charles Martinet. Nintendo hat auf der Plattform X (ehemals Twitter) bekannt gegeben, dass Martinet dies nach 32 Jahren als «Mario» (und viele weitere Figuren aus der Nintendo-Welt) fortan nicht mehr tun werde:

Video: watson/lucas zollinger

Martinet werde weiterhin als Markenbotschafter für Mario um die Welt reisen und die Fans an Messen und Conventions mit seiner Begeisterung für den Videospielhelden anstecken, heisst es in der Mitteilung. Wer den Figuren in Zukunft seine Stimme leiht, wurde noch nicht mitgeteilt. (lzo)

Mehr spannende Videos:

Spike, der Seelöwe, kann gamen – das steckt dahinter

Video: watson/lucas zollinger

Der watson-Walliser entfremdet sich von seiner Heimat – nur noch Reto kann ihn retten

Video: watson/Aya Baalbaki

Video scheint zu zeigen, wie Segler auf attackierende Orcas schiessen

Video: watson/Lucas Zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Vor «Super Mario» und «Zelda»: Als Nintendo Liebestester und Lichttelefone baute
1 / 18
Vor «Super Mario» und «Zelda»: Als Nintendo Liebestester und Lichttelefone baute
Bevor Nintendo mit seinen Konsolen und Videospielen berühmt wurde, hat das Unternehmen allerlei seltsames, aber auch originelles Spielzeug produziert. Dazu zählt dieses Tischfussballspiel, in dem zwei Spieler mit Luftstössen versuchen, den Ball ins gegnerische Tor zu manövrieren. Jedes Loch auf dem Platz lässt sich über die Leiste am Spielfeldrand anvisieren, mit den Luftstössen kann man den Ball nach und nach vorantreiben. ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Mario Kart-Laufband-Driving-Challenge auf TikTok ist da
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hoagie
22.08.2023 16:41registriert Oktober 2018
Nach über 25 Jahren kann man auch mal in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Schon bei Super Mario Bros Wonder hat Mario eine neue Stimme, der Nachfolger macht seinen Job ziemlich gut. Zumindest wird Mario in den Spielen nicht von Chris Pratt gesprochen... 😅
200
Melden
Zum Kommentar
1
Wärst du im Wald lieber alleine mit einem Bären oder einem Mann?
Der «Bär vs. Mann»-Trend auf TikTok sorgt momentan für grosse Aufmerksamkeit – das steckt hinter der traurigen Bewegung.

«Wärst du im Wald lieber alleine, mit einem Bären oder einem Mann?» – diese Frage geht gerade auf TikTok viral und nun stellen sie sich Hunderte von Frauen weltweit auf Social Media. Wieso die Frage für so viele Kontroversen sorgt, die Antworten darauf und die traurigen Gründe dahinter erfährst du im Video.

Zur Story