Videos
Italien

Italienischer Mafioso bricht aus Gefängnis aus – an Bettlaken

Video: watson/lucas zollinger

Italienischer Mafioso bricht aus Gefängnis aus – an Bettlaken

03.03.2023, 11:3503.03.2023, 15:11
Mehr «Videos»

Ende Februar ist ein italienischer Mafiaboss aus einem Hochsicherheitsgefängnis auf Sardinien ausgebrochen. Die Aufnahmen davon gehen in den sozialen Medien viral, weil der Ausbruch aussergewöhnlich klischeehaft war. Der Flüchtige benutzte zusammengeknüpfte Bettlaken.

Video: watson/lucas zollinger

Marco Raduano ist Teil eines Mafiaclans von Vieste im süditalienischen Apulien. Er wurde 2019 wegen Drogenhandels verhaftet und wäre laut der italienischen Zeitung «Il Messaggero» erst 2046 wieder entlassen worden. Eingesperrt war er an einem der sichersten Orte Italiens – im Hochsicherheitsgefängnis Badu ’e Carros in Nuoro auf Sardinien.

Dass seine Flucht trotzdem gelang und sogar für ganze zwei Stunden unbemerkt blieb, begründen die Behörden mit einem akuten Personalmangel im Gefängnis. Raduano ist immer noch auf freiem Fuss und wird weiterhin gesucht. (lzo)

Weitere aktuelle Videos:

Filmreife Verfolgungsjagd am helllichten Tag in Spaniens Krieg gegen die Drogen

Video: watson/Lucas Zollinger

US-Fischer filmen dutzende Haie im Fressrausch

Video: watson/lucas zollinger

Ski-Influencer fährt in Lawine – und filmt den Absturz

Video: watson/een
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Geil spitz: Der Mafioso-Kragen
1 / 5
Geil spitz: Der Mafioso-Kragen
Paul Vitti Alias Robert De Niro in «Analyze This» trägt so etwas ...
quelle: movieforums.com / movieforums.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mafiosi-Treffen in Frauenfeld gefilmt
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
El_Chorche
03.03.2023 13:20registriert März 2021
Das wäre nicht passiert, wenn es um das Gefängnis herum einen Wassergraben mit Krokodilen gehabt hätte.

Nur damit das mal gesagt wurde.
453
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hösch
03.03.2023 12:23registriert März 2022
Wenn einer wie zu Stummfilmzeiten sich an Bettlaken abseilt aus einem Hochsicherheitsgefängnis möchte ich gar nicht erst wissen welche Folgen dieser Personalmangel in anderen Gefängnissen so hat.
🤣🤣🤣
313
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mocking Bert
03.03.2023 13:22registriert Februar 2022
Na das ist doch mal was... ein Ausbruch wie anno dazumal.

die Welt wird wieder besser :)
202
Melden
Zum Kommentar
12
Mit diesem ESC-Hit macht Nordkorea sogar Nemo Konkurrenz – und zwar ganz hart
Nordkorea hat einen neuen Propagandasong veröffentlicht. Andere Länder schicken solche Meisterwerke an den ESC. Aber hör und schau selbst.

Wir hatten alle ein falsches Bild. Nordkorea muss das Land mit den glücklichsten Menschen sein. Behütet und zum Glück geführt durch ihren «freundlichen Vater» Kim Jong-un. Das Volk ist derart glücklich, dass es ihm jetzt auch einen Song gewidmet hat. Wie man singen kann, während man dermassen (gezwungen) lächelt? Wissen wir auch nicht.

Zur Story