Videos
Russland

Das wichtigste des Putin-Trucker-Interviews in 6 Minuten

Video: watson/Aya Baalbaki

Keine Zeit? Das zweistündige Putin-Interview in 6 Minuten

09.02.2024, 11:3509.02.2024, 13:52
Mehr «Videos»

In der Nacht auf Freitag gab Wladimir Putin erstmals seit dem Beginn des Kriegs in der Ukraine einem Amerikaner ein Interview – ausgerechnet dem Trump-Demagogen Tucker Carlson.

Die erste Überraschung zum Interview gab es bereits beim Blick auf die Dauer: Während die Gespräche Carlsons mit dem ungarischen Staatschef Viktor Orbán oder Argentiniens neugewählten Präsidenten Javier Milei etwa eine halbe Stunde dauerten, war das Interview mit Putin mehr als viermal so lang – satte zwei Stunden und sieben Minuten.

Hier die wichtigsten Ausschnitte, damit dir die zwei Stunden erspart bleiben:

Video: watson/Aya Baalbaki

Mit dem Interview endete Carlsons Beitrag aus Russland aber nicht. Der Moderator veröffentlichte für seine bezahlenden Kundinnen und Kunden einen neunminütigen Clip, in welchem er seine Eindrücke zum Interview teilt – zuerst wenige Minuten nach dem Gespräch noch im Kreml, dann am Abend in seinem Hotelzimmer.

Dabei spricht Carlson von einem zwiespältigen Eindruck, welchen das Interview bei ihm hinterlassen habe. «Ich weiss nicht genau, was ich davon halten soll», so Carlson. Vor allem der Anfang – Putins Monolog – habe ihn im ersten Moment irritiert.

(aya)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Fredy Nock – sein Leben
1 / 7
Fredy Nock – sein Leben
Am 23. Juni 2020 ging Freddy Nock über das Seil einer Seilbahn beim Glacier 3000.
quelle: keystone / laurent gillieron
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die watson-Redaktion im grossen Sirenen-Test der Schweiz
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
186 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Massalia
09.02.2024 12:07registriert Juni 2021
Falls sich noch irgend jemand fragt, ob Putin den US- Wahlkampf beeinflusst, hat er hier die Antwort. Was für ein primitives Pack, die rechtsaussen Republikaner.
24737
Melden
Zum Kommentar
avatar
Typu
09.02.2024 12:00registriert Oktober 2015
Die Russen finden schon alles toll vom Putin. Sitzt er da, lacht, gute Laune, witzelt und draussen sterben (oder verwundet) 1000 Soldaten pro Tag. Was für ein Volk.
22326
Melden
Zum Kommentar
avatar
Acai
09.02.2024 12:03registriert März 2017
Was für eine doofe Frage, ob Russland der NATO beitreten würde! Die NATO ist obsolet, sobald Russland keine Bedrohung mehr ist. Das war mal fast der Fall, aber dann hat Russland entschieden, doch weiterhin andere Länder zu überfallen.
17519
Melden
Zum Kommentar
186
Trump geht auf Stimmenfang – mit Pouletflügeli und Milkshakes 🍗🥤
Während US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump in der letzten Zeit Probleme hatte, seine hunderten Millionen Dollar Bussen und Strafen aus Gerichtsurteilen zu bezahlen, gab er sich bei einem kuriosen Auftritt in einem Fastfood-Restaurant spendabel.

Donald Trump hat bei einem Besuch in einem «Chick-fil-A»-Restaurant in Atlanta für Aufsehen gesorgt. Wie US-Medien berichteten, bestellte der Republikaner dort für die Gäste des Restaurants «30 Milchshakes und etwas Hühnchen».

Zur Story