TikToker triggert Italiener mit kulinarischen Vergehen – und alle so 🤌😂
Die Italienerinnen und Italiener haben eine gute Küche. Auf der ganzen Welt wird sie geliebt. Und darauf sind sie stolz. Für einige ist sie fast schon heilig. Mit einem an Fanatismus grenzenden Eifer verteidigen sie ihr kulturelles Erbe gegen die Barbarei der westlichen Welt, die Globalisierung.
Genau diesen Umstand machte sich der TikToker Ben Reid im Jahr 2023 zunutze. Und postete dann pünktlich zum Jahresende auf der Videoplattform eine Compilation mit dem Titel: «Every single Italian I pissed off in the year 2023» (zu Deutsch: Jeder einzelne Italiener, den ich im Jahr 2023 aufgeregt habe).
Die Compilation zeigt verschiedene Clips, in denen er – vor den Augen von Italienerinnen und Italienern – kulinarische und kulturelle «Kapitalverbrechen» begeht. Das Lustige daran: ihre Reaktionen.
Reid trifft mit dem Video einen Nerv: Auf TikTok hat es mittlerweile über zwölf Millionen Aufrufe gesammelt. In den Kommentaren berichten viele Userinnen und User über ähnliche Erfahrungen und amüsieren sich über die echauffierten Italienerinnen und Italiener.
Einige Nutzerinnen und Nutzer merken an, dass die Szenen auch gestellt sein könnten. Aber ganz egal, ob authentisch oder nicht: Das Video kommt gut an und zeigt wohl auch, dass übereifriger italienischer Nationalstolz durchaus ein weitverbreitetes Phänomen ist. (lzo)
- Italienische Polizei erhält Weihnachtsgeschenk der besonderen Art
- Nach Pistolenschuss-Affäre: Italienischer Politiker aus seiner Fraktion ausgeschlossen
- «Rom 2024, und es fühlt sich an wie 1924» – Video sorgt in Italien für Empörung
- Protest wegen sexy Wandkalender in italienischer Stadt
- Italien verabschiedet Haushalt für 2024 – hohe Mehrausgaben
