Videos
Spass

Diese virale TikTok-Compilation triggert 100 Prozent der Italiener

Video: watson/Lucas Zollinger

TikToker triggert Italiener mit kulinarischen Vergehen – und alle so 🤌😂

11.01.2024, 16:0711.01.2024, 16:24
Mehr «Videos»

Die Italienerinnen und Italiener haben eine gute Küche. Auf der ganzen Welt wird sie geliebt. Und darauf sind sie stolz. Für einige ist sie fast schon heilig. Mit einem an Fanatismus grenzenden Eifer verteidigen sie ihr kulturelles Erbe gegen die Barbarei der westlichen Welt, die Globalisierung.

Genau diesen Umstand machte sich der TikToker Ben Reid im Jahr 2023 zunutze. Und postete dann pünktlich zum Jahresende auf der Videoplattform eine Compilation mit dem Titel: «Every single Italian I pissed off in the year 2023» (zu Deutsch: Jeder einzelne Italiener, den ich im Jahr 2023 aufgeregt habe).

Die Compilation zeigt verschiedene Clips, in denen er – vor den Augen von Italienerinnen und Italienern – kulinarische und kulturelle «Kapitalverbrechen» begeht. Das Lustige daran: ihre Reaktionen.

Video: watson/Lucas Zollinger

Reid trifft mit dem Video einen Nerv: Auf TikTok hat es mittlerweile über zwölf Millionen Aufrufe gesammelt. In den Kommentaren berichten viele Userinnen und User über ähnliche Erfahrungen und amüsieren sich über die echauffierten Italienerinnen und Italiener.

Passend dazu: Ananas auf der Pizza – das italienische Sakrileg

Einige Nutzerinnen und Nutzer merken an, dass die Szenen auch gestellt sein könnten. Aber ganz egal, ob authentisch oder nicht: Das Video kommt gut an und zeigt wohl auch, dass übereifriger italienischer Nationalstolz durchaus ein weitverbreitetes Phänomen ist. (lzo)

Du willst mehr Videos?
Hier hast du mehr Videos:​

Kolumbianischer Fitness-Influencer trickst die Schwerkraft aus

Video: watson

Was taugen Neujahrsvorsätze?
Wir haben es getestet …

Video: watson/Aya Baalbaki

Tornado mitten in Fort Lauderdale lässt Funken fliegen

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Italien: Entspannte Bilder von unseren südlichen Nachbarn
1 / 24
Italien: Entspannte Bilder von unseren südlichen Nachbarn
Na ja, Alternativen gäbe es ja nicht gerade en masse.
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Italienischer Astronaut bestellt Pizza ins All
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
62 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hierundjetzt
11.01.2024 16:41registriert Mai 2015
ach ja, per Zufall ist gerade einer exakt im Fokus der Kamera und hey per Zufall kommt noch eine zweite Person exakt in den gleichen praktischen Fokus. Und alles schön ausgeleuchtet und sehr schön gespielt wie mans aus den 1950ger Serien kennt.

Medienkompetenz anyone?

PS: Wer in einem Restaurant arbeitet hat schon alles gesehen. Und ganz ehrlich, wenn einer eine Kamera aufstellt und eine Schere auspackt ist mir das so herzliche egal als Eigentümer des Restis.

Zahl einfach Deine Rechnung.
21415
Melden
Zum Kommentar
avatar
KenEck
11.01.2024 16:26registriert Mai 2023
Bitte das nächste Mal mit Triggerwarnung! Wäre fast ohnmächtig geworden, dann ist mir eingefallen, dass ich gar kein Italo bin.
1197
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tagedieb
11.01.2024 17:36registriert März 2016
Wenn ich mich nicht täusche ist der Typ, der sich beim "Pizzafalten" entsetzt derselbe, welcher beim Turm von Pisa angerannt kam. Aber gibt ja auch nur 2 Italiener (...)
überhaupt nicht gestellt, das Ganze.
1115
Melden
Zum Kommentar
62
Tennislegenden am Stöhnen erkennen – schlägst du dich besser als unsere Bachelorette?

Larissa Hodgson ist unsere diesjährige Bachelorette. Wenn man den Namen Hodgson hört, denkt man vielleicht an ihren Vater, Dan Hodgson, der von 1985 bis 2004 in der NHL spielte.

Zur Story