Video: watson/Lucas Zollinger
25.05.2023, 05:3925.05.2023, 05:39
Der finnische Kickboarder Veeti Tuutti hat auf seinem Instagram-Kanal ein Video von einem spektakulären Sprung veröffentlicht. Elf sogenannte Tailwhips macht er darin, bevor er wieder am Boden aufkommt. Er sei der Erste auf der Welt, dem das gelinge, schreibt er. Ob das stimmt oder nicht – dass es unglaublich ist, wird niemand abstreiten, der dieses Video gesehen hat:
Video: watson/Lucas Zollinger
Der 20-jährige Tuutti probiert den Trick schon seit vier Jahren immer wieder. Auf seinem Instagram-Profil finden sich – neben etlichen anderen krassen Stunts – auch mehrere Videos vergangener Versuche. Trotz all der Stürze gab Tuutti nicht auf und hat es jetzt also geschafft. Erst im Januar hat er auch einen anderen – laut eigenen Angaben – Weltrekord aufgestellt. Damals gelangen ihm acht sogenannte Fingerwhips in einem Sprung. (lzo)
Mehr Skate-Videos. Yeah!
Zehnjährigem gelingt unglaublicher Trick auf Scooter – das ist seine Reaktion
Video: watson
Israelischer Künstler fährt mit verrückten Skateboards umher – das Internet so
Video: watson/Fabian Welsch
Perlen aus dem Archiv – Berner Skateboardszene der 90er
Video: watson/Sina Alpiger
Mit dem Snowboard durch den Skatepark mitten in Zürich
1 / 12
Mit dem Snowboard durch den Skatepark mitten in Zürich
Schnee in Zürich? «Muss man ausnutzen!», sagten sich die drei Snowboarder Markus Keller, Jesse Augustinus und Lucas Baume – und besuchten den Skatepark Brunau.
quelle: cyril müller/red bull content pool
Handgepäck-Drama: Skate-Profi ergreift drastische Massnahme
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Ein Flavio Briatore hält sich nicht im Hintergrund. Der bisherige Chefberater des Formel-1-Krisenteams Alpine ist nach dem Rücktritt von Oliver Oakes nun auch offiziell Teamchef und kann kompromisslos seinen Kurs umsetzen.
Nicht einmal zwölf Stunden nach der Trennung von dem 37 Jahre alten Neuling verkündete der französische Rennstall auch eine Kurskorrektur bei den Fahrern. Der bislang punktlose Jack Doohan wird zum Ersatzfahrer degradiert, der bisherige Reservepilot Franco Colapinto rückt dafür auf – aber erst einmal nur in fünf Rennen ab dem kommenden in Imola am 18. Mai. Vor dem Grand Prix von Grossbritannien am 6. Juli wird die Fahrerfrage neu bewertet.