Videos
Unfall

Ein 19-jähriger hat Glück, dass er nach dieser Verfolgungsjagd noch lebt

Video: watson/Lucas Zollinger

Verfolgungsjagd mit 160 km/h endete für 19-Jährigen beinahe tödlich

10.03.2023, 15:26
Mehr «Videos»

Im britischen Cleethorpes kam es im letzten Juli zu einer spektakulären Verfolgungsjagd, als sich ein 19-Jähriger einer Polizeikontrolle entziehen wollte. In seinem Ford Fiesta flüchtete er mit 160 km/h vor den Beamten der Humberside Police. Mittlerweile wurde er verurteilt und die Polizei hat das Videomaterial veröffentlicht:

Video: watson/Lucas Zollinger

Der Flüchtige lag nach der Kollision vier Tage lang im Koma. Der Lastwagen, den er gerammt hat, rutschte von der Wucht des Aufpralls die Böschung der Auffahrt hinunter und kam erst dort zum Stehen. Dabei verletzte sich der Fahrer leicht, genauso wie der Fahrer des Polizeiwagens, der nicht mehr bremsen konnte.

Der 19-Jährige wurde nun zu einer bedingten zwölfmonatigen Haftstrafe verurteilt und muss die Fahrprüfung noch einmal ablegen. «Sie sollten sich glücklich schätzen», sagte der Richter bei der Verhandlung zum Angeklagten. Es sei «reiner Zufall» gewesen, dass weder er noch sonst jemand bei der Verfolgung und dem Zusammenstoss ums Leben gekommen sei.(lzo)

Mehr Action-reiche Verfolgungsjagden:

Wie im Film – deutsche Polizei verhaftet Bankomaten-Sprenger

Video: watson/lucas zollinger

Brennende Autos und zerfetzte Reifen: Filmreife Verfolgungsjagd in Los Angeles

Video: watson/Fabian Welsch

Lieferwagen rammt mehrere Fahrzeuge bei wilder Verfolgungsjagd in den USA

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sehr unterhaltsame Blitzer-Fotos, die Fragen aufwerfen
1 / 29
Sehr unterhaltsame Blitzer-Fotos, die Fragen aufwerfen
Shoutout an die Ente für die Rettung.
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Filmreife Verfolgungsjagd am helllichten Tag in Spaniens Krieg gegen die Drogen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Peter Vogel
10.03.2023 15:39registriert Juni 2020
Verurteilt zu bedingter zwölfmonatiger Haftstrafe und muss die Fahrprüfung noch einmal ablegen.
Das ist doch lächerlich. So einen sollte man 2 Jahre einsperren und nie mehr auf die Strasse lassen.
13013
Melden
Zum Kommentar
avatar
eifach-eine
10.03.2023 15:46registriert Januar 2022
Der wollte es wohl dort und jetzt für immer beenden. Führerausweis gar nie mehr ausstellen...
606
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mocking Bert
10.03.2023 16:31registriert Februar 2022
Ziemlich selbstzerstörerisch... sieht ja so aus als ob er absichtlich in den Lastwagen gekracht wäre. Würde mich nicht wundern wenn er das nochmal probieren würde...
3810
Melden
Zum Kommentar
20
Welche Frau ist dein Vorbild?

Der 8. März ist ein grosses Datum. Der Weltfrauentag, oder mittlerweile auch FLINTA*-Kampftag genannt, soll ein einziger Applaus sein für all die erstaunlichen Dinge, die Frauen in der Geschichte bisher geleistet haben, und ein Aufruf an alle, sich für die Gleichstellung der Geschlechter einzusetzen.

Zur Story