Videos
USA

Sleeping Bear: In dieser Düne in den USA bleibst du besser nicht stecken

Video: watson/din

Das kann teuer werden – in dieser Düne bleibst du besser nicht stecken

09.08.2023, 18:1110.08.2023, 13:49
Mehr «Videos»

Die «Sleeping Bear»-Dünen im gleichnamigen Nationalpark sorgen momentan für Aufsehen im Internet. 3000 Dollar kostet es, wenn man aus der Düne am Lake Michigan befreit werden muss.

Video: watson/din

Der rund 140 Meter hohe Sandhügel mit steilem Abhang an den See ist eine der Hauptattraktionen des Nationalparks. Früher konnten Personen, welche beim Versuch, die Düne wieder hochzusteigen, scheiterten, via Zufahrt an den Strand gerettet werden. Wegen des steigenden Wasserpegels finden die aufwändiger gewordenen Bergungen laut Mlive.com mittels Seilwinden oder dem Feuerwehrboot statt – was zu den höheren Kosten führt. (din)

Mehr Videos:

Video: watson/lucas zollinger
Video: watson/din
Video: watson/Aya Baalbaki
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rehkitz-Rettung mit Wärmebild-Drohne
1 / 21
Rehkitz-Rettung mit Wärmebild-Drohne
Jedes Jahr kommen bei der Grasernte tausende Rehkitze ums Leben. Aber das muss nicht sein ...
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Verkehrte Welt in der Wüste Nevadas
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hi D
09.08.2023 18:53registriert September 2017
Da wür ich niiiiee runtergehen! Sand ist noch schlimmer als Schnee!😅 Ich habe noch ein Trauma von früher, als wir uns am Morgen immer zum Skilift den Hang rauf kämpfen mussten! 😜
333
Melden
Zum Kommentar
avatar
OrDa84
09.08.2023 20:28registriert August 2021
Warum gehen die Leute denn da nicht nach "oben" um den Hügel mit der Düne rum? Nach dem Video gibt es da ja, wenn man einfach dem Strand entlang geht, kein Hindernis, welches das verhindern würde.
220
Melden
Zum Kommentar
11
Das ist der Moment, in dem Bernie Sanders vom US-Angriff erfahren hat

Die USA haben im Auftrag ihres Präsidenten Donald Trump in der Nacht auf Sonntag den Iran angegriffen und drei Atomanlagen bombardiert. Dies birgt auch innenpolitisch Zündstoff. Viele Amerikanerinnen und Amerikaner waren dagegen, dass sich die USA in den Krieg zwischen Israel und dem Iran einmischen – selbst in Trumps eigenem Lager.

Zur Story