Wirtschaft
Luftfahrt

Schläge im Cockpit: Startverbot für zwei indische Piloten

Schläge im Cockpit: Startverbot für zwei indische Piloten 

04.01.2018, 10:4404.01.2018, 10:59
Mehr «Wirtschaft»

Die indische Fluglinie Jet Airways hat am Donnerstag zwei Piloten Startverbot erteilt, weil sie während eines Flugs von London nach Mumbai an Neujahr im Streit kurz aus dem Cockpit gestürmt sein sollen.

Interne Ermittlungen sollen die Vorwürfe klären, wonach ein männlicher Pilot seine Kollegin bei einem Wortgefecht geschlagen habe, erklärte Jet Airways.

FILE- In this June 15, 2016 file photo, an aircraft of India’s private airline Jet Airways flies above shanties adjacent to the Chhatrapati Shivaji airport as it prepares to land in Mumbai, India. Ind ...
Ein Flugzeug der Jet Airways im Landeanflug auf Mumbai.Bild: AP/AP

Den Berichten mehrerer indischer Zeitungen zufolge verliess die Pilotin das Cockpit unter Tränen. Die Flugbegleiter hätten sie überzeugen müssen, zurückzugehen. Einmal soll auch der Pilot das Cockpit verlassen und dabei die Steuerung unbeaufsichtigt gelassen haben, berichtete die «Times of India».

Jet Airways sprach von einem «Missverständnis» zwischen der Cockpitbesatzung, das jedoch «schnell freundschaftlich gelöst» worden sei. Das Flugzeug mit 324 Passagieren an Bord sei sicher in Mumbai gelandet. Dennoch sei der Vorfall den indischen Behörden gemeldet worden. (sda/afp)

Noch ein unsanfter Rausschmiss

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Modekette Esprit schliesst 23 Läden in der Schweiz

Der Schweizer Ableger der Modekette Esprit ist pleite. Eine Reihe von Läden hat bereits zugemacht. Statt auf eigene Geschäfte will die Führung nun verstärkt auf Handels- oder Franchisepartner setzen. Von der Schliessung sind laut einem Konzernsprecher rund 150 Voll- und Teilzeitangestellte betroffen.

Zur Story