Wirtschaft
Schweiz

Pilatus liefert wieder in Hauptmarkt USA

Flugzeughersteller Pilatus liefert wieder in Hauptmarkt USA

01.12.2025, 08:0901.12.2025, 08:09

Der Nidwaldner Flugzeugbauer Pilatus exportiert nach Angaben der «Neuen Zürcher Zeitung» wieder in die USA. Wegen Unklarheiten rund um die von den USA verhängten Zölle hatte das Unternehmen die Auslieferungen im Sommer zwischenzeitlich ausgesetzt.

An airplane of the type Pilatus PC-24 lands at the Buochs Airport in the Canton of Nidwalden in Switzerland, pictured on March 8, 2018. After the test flights have been successfully completed, the mod ...
Ein Flugzeug des Typs Pilatus PC-24.Bild: KEYSTONE

Mittlerweile liefert Pilatus den PC-12 und den PC-24 wieder in die Vereinigten Staaten, wie die Zeitung schrieb. Beide Flugzeuge würden primär für Geschäftsreisen benutzt.

US-Zölle gebe es für den Flugzeugbauer, wie für alle Schweizern Anbietern im Luftfahrbereich, keine. Dennoch halte Pilatus an seinen Plänen für ein Montagewerk im US-Bundesstaat Florida fest, schrieb die Zeitung. (sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Tattoos beeinflussen das Immunsystem
1 / 4
Tattoos beeinflussen das Immunsystem

Forschende fanden mit Experimenten an Mäusen heraus, dass Tattoo-Tinte das Immunsystem beeinflusst.

Auf Facebook teilenAuf X teilen
WIR LEBEN IN DER ZUKUNFT! Ich begegne einem Shopping-Roboter
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
2
Richard Branson trauert um seine Frau Joan
Sie waren ein halbes Jahrhundert lang unzertrennlich. Jetzt muss sich Richard Branson von seiner Ehefrau Joan verabschieden. Sie ist mit 80 Jahren gestorben.
Der Brite Richard Branson hat sich als Unternehmer einen Namen gemacht. Als Chef der Virgin Group macht er in der Öffentlichkeit vor allem durch seine Arbeit von sich reden. Doch nun teilt der Milliardär ein trauriges Update aus seinem Privatleben: Seine Ehefrau Joan Branson ist mit 80 Jahren gestorben. Das gibt er auf seinem Instagram-Kanal bekannt.
Zur Story