
Swisscom: Die Übernahme von Vodafone Italia schreitet voran.Bild: keystone
21.05.2024, 09:4021.05.2024, 09:40
Die Swisscom kommt mit ihrer geplanten Übernahme von Vodafone Italia voran. Das italienische Ministerratspräsidium hat die Transaktion gemäss des Golden-Power-Gesetzes vorbehaltlos genehmigt.
Insgesamt verlaufe die Übernahme von Vodafone Italia planmässig, teilte die Swisscom am Dienstag weiter mit. Noch stehe der Vollzug der Transaktion unter Vorbehalt weiterer regulatorischer und anderer üblicher Genehmigungen. Derzeit rechnet die Telekomanbieterin aber mit einem Abschluss im ersten Quartal 2025.
Ende Februar hatte die Swisscom ihre Pläne zur Übernahme von Vodafone Italia für insgesamt 8 Milliarden Euro bekannt gegeben, Mitte März wurde der Kaufvertrag unterschrieben. Aus Sicht des Bundesrats sind alle Bedingungen für den Zukauf erfüllt. (sda/awp)
Die turbulente Geschichte des Schweizer Mobilfunks
1 / 40
Die turbulente Geschichte des Schweizer Mobilfunks
«Wo biiisch!?» watson präsentiert Meilensteine der Schweizer Mobilfunk-Geschichte.
quelle: keystone / martin ruetschi
Hier wird ein Swisscom-Sendeturm gesprengt
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Mehr als 10'000 Hotels fordern Schadenersatz von Booking.com. Die Betriebe werfen dem weltgrössten Hotelbuchungsportal vor, sie über Jahre daran gehindert zu haben, günstigere Direktpreise anzubieten.
Die Initiative wird von der europäischen Hotelallianz Hotrec und über 30 nationalen Verbänden unterstützt. Koordiniert wird sie von der Stiftung Hotel Claims Alliance, wie Hotrec mitteilte. Die Organisatoren sprechen von einer der grössten juristischen Auseinandersetzungen der Branche.