Sport
Fussball

Europa League: Liverpool – ManUtd und Dortmund – Tottenham

Den Erzrivalen in Sicht: Liverpool-Fans an der Anfield Road.
Den Erzrivalen in Sicht: Liverpool-Fans an der Anfield Road.
Bild: Carl Recine/REUTERS

Klopp zur EL-Auslosung: «Ich werde hier nicht über Taktiken sprechen. Auch in Manchester haben sie Fernseher»

Die Auslosung der Achtelfinals der Europa League hat aus internationaler Sicht zwei Hammerpaarungen ergeben. Liverpool und Manchester United treffen im Derby aufeinander, Borussia Dortmund bekommt es mit Tottenham zu tun. Der FC Basel muss gegen Sevilla ran.
26.02.2016, 15:2526.02.2016, 18:10
Mehr «Sport»

Alle Achtelfinals

Bild
bild: uefa

Liverpool – Manchester United

Wer kommt weiter?
An dieser Umfrage haben insgesamt 375 Personen teilgenommen
«Ich werde hier nicht über Taktiken sprechen. Auch in Manchester haben sie Fernseher.»
Jürgen Klopp, Liverpool-Trainer
«Das ist fantastisch, wirklich. Es wird nicht einfach. Aber ihr könnt meinen Staff fragen: Ich sagte ihnen gestern schon, dass ManUnited mein Traumlos sei.»
Jürgen Klopp, Liverpool-Trainer
«Es ist ein Duell, auf das ich mich freue. Auch wenn man im Europacup ja eigentlich auf Gegner aus einem anderen Land trifft.»
Simon Mignolet, Liverpool-Goalie
«Es ist sehr wichtig für uns. Für sie ist es auch wichtig, also müssen wir zeigen, dass wir es mehr wollen.»
Daley Blind, Manchester-Verteidiger
«Ich habe devinitiv gute Erinnerungen an Liverpool, ich hoffe es kommen weitere dazu.»
Daley Blind, Manchester-Verteidiger
«Für mich ist Liverpool ein fantastischer Klub. Schliesslich habe ich bis jetzt jedes Spiel gegen Liverpool gewonnen.»
Louis van Gaal, Manchester-United-Trainer, im September

Borussia Dortmund – Tottenham Hotspur

Wer kommt weiter?
An dieser Umfrage haben insgesamt 267 Personen teilgenommen
«Das ist ein Superlos, genau das, was wir uns vorstellen für die Europa League. Ich sehe gute Chancen aufs Weiterkommen, aber dafür müssen wir auch liefern.»
Mats Hummels, Borussia-Captain
«Das ist die schwierigste Aufgabe, die wir bekommen konnten, aber natürlich auch eine zutiefst attraktive Paarung.»
Michael Zorc, Dortmunds Sportdirektor
«Ich finde, das ist ein Superlos: superschwer, aber auch super attraktiv. Ich freue mich schon jetzt auch auf die spezielle Atmosphäre im Rückspiel an der White Heart Lane.»
Thomas Tuchel, BVB-Trainer

FC Basel – FC Sevilla

Kommt Basel gegen Sevilla weiter?
An dieser Umfrage haben insgesamt 674 Personen teilgenommen
«Eine absolute Topmannschaft.  Die spielen einen attraktiven, geradlinigen, schnellen und trickreichen Fussball. Eines der schwersten Lose.»
Urs Fischer

(ram)

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Jetzt in Liverpool, vorher in Dortmund: Das war Klopps schwarz-gelbe Liebesgeschichte

1 / 17
Rückblick: Das war Klopps schwarz-gelbe Liebesgeschichte
Riesenüberraschung in der Bundesliga: Die grosse Liebesgeschichte zwischen Borussia Dortmund und Trainer Jürgen Klopp ist vorbei. Im Sommer wird der Coach den BVB verlassen. Der Vertrag wird aufgelöst. Wir blicken auf eine aussergewöhnliche Zusammenarbeit zurück.
quelle: bongarts / christof koepsel
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Nati-Star Sven Andrighetto vom Weltverband zum Spieler des Jahres gekürt
    Grosse Ehre für Sven Andrighetto: Der Schweizer Nationalspieler von den ZSC Lions wird vom Weltverband zum besten Spieler der abgelaufenen Saison gewählt.

    Nach der Silbermedaille an der WM sowie dem Meistertitel in der Schweiz und dem Gewinn der Champions Hockey League erhält Sven Andrighetto nun auch noch eine persönliche Auszeichnung für seine herausragenden Leistungen. Der 32-jährige Stürmer wurde vom Weltverband IIHF mit 34,6 Prozent der Stimmen zum Spieler der Saison gewählt. Er setzte sich deutlich gegen den US-Goalie Jeremy Swayman (18,6 Prozent) und den Tschechen David Pastrnak (18 Prozent) durch. Mit Denis Malgin, der 11,1 Prozent der Stimmen erhielt, landete ein weiterer Schweizer auf Platz 4.

    Zur Story