Sport
Eishockey

Hiller muss bei Flames-Debakel gegen Ex-Klub Anaheim früh vom Eis

NHL-Resultate vom Mittwoch
Anaheim – Calgary (mit Hiller/bis 7.) 8:3
Philadelphia (mit Streit) – Washington 2:1 n.P.
Jonas Hiller hält in der Startphase nur zwei von fünf Schüssen auf seinen Kasten und muss deshalb vom Eis.
Jonas Hiller hält in der Startphase nur zwei von fünf Schüssen auf seinen Kasten und muss deshalb vom Eis.
Bild: Lenny Ignelzi/AP/KEYSTONE

3 Gegentore in 7 Minuten: Hiller muss bei Flames-Debakel gegen Ex-Klub Anaheim früh vom Eis

31.03.2016, 07:1531.03.2016, 09:15
Mehr «Sport»

Einen schwarzen Abend erlebte Jonas Hiller mit den Calgary Flames. Der Appenzeller stand gegen sein Ex-Team Anaheim Ducks erst zum vierten Mal in diesem Monat im Tor. Nach drei Gegentreffern bei fünf Torschüssen war Hillers Auftritt jedoch bereits nach knapp sieben Minuten beendet. Er wurde durch den Finnen Niklas Backstrom ersetzt und sah von der Bank aus, wie Calgary in Kalifornien mit 3:8 unterging.

Perry wird sträflich alleine gelassen, gekonnt tanzt er Hiller beim 0:1 aus.
streamable
Beim 2:0 von Silfverberg sieht Hiller ganz schlecht aus.
streamable
Beim Slapshot von Pirri zum 0:3 ist hingegen nichts zu machen.
streamable

Mark Streit feiert mit Philadelphia im Kampf um die NHL-Playoffs dagegen einen wichtigen Sieg. Die Flyers bezwingen den Qualifikationssieger Washington Capitals zuhause 2:1 nach Penaltyschiessen.

Dank den Treffern von Nick Cousins und Sam Gagner im Penaltyschiessen nimmt Philadelphia im Osten derzeit zwei Punkte vor Detroit den zweiten und letzten Wild-Card-Rang hinter den New York Islanders ein. Bis zum Ende der Qualifikation sind noch sechs Runden auszutragen.

Die Entscheidung im Penaltyschiessen.
streamable

Mark Streit erhielt wie gewohnt am meisten Eiszeit seines Teams. Der Berner Verteidiger stand über 24 Minuten im Einsatz und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz. Mit dem Sieg von Philadelphia ist auch klar, dass kein kanadisches Team den Sprung in die Playoffs schaffen wird. Letztmals war das in der Saison 1969/1970 der Fall gewesen. (pre/sda)

Die besten NHL-Torschützen ihres Landes

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Nagelsmann-Rückkehr zu Bayern München wird konkreter
Noch immer ist nicht klar, wer Nachfolger von Thomas Tuchel beim FC Bayern wird. Eine Rückkehr von Bundestrainer Julian Nagelsmann wird offenbar konkreter.

Kehrt Julian Nagelsmann als Trainer zum FC Bayern zurück? Laut Sky wird eine Rückkehr des aktuellen Bundestrainers und früheren Coaches der Münchner (Juli 2021 bis März 2023) konkreter. Demnach gebe es «fortgeschrittene Gespräche» über einen möglichen Drei- bis Vierjahresvertrag. Nagelsmann könne sich noch immer eine Rückkehr vorstellen, soll aber noch nicht final zugesagt haben.

Zur Story