Nebel
DE | FR
Sport
Eishockey

Jetzt ist es fix: Kevin Schläpfer wird neuer Trainer beim EHC Kloten

Biels Head Coach Kevin Schlaepfer, waehrend dem Meisterschaftsspiel in der NLA zwischen dem EHC Biel und den SCL Tigers, am Freitag, 11. November 2016, in der Tissot Arena in Biel. (KEYSTONE/Marcel Bi ...
Zurück im Geschäft: Kevin Schläpfer unterschreibt beim EHC Kloten.Bild: KEYSTONE

Jetzt ist es fix: Kevin Schläpfer wird neuer Trainer beim EHC Kloten

Der EHC Kloten engagiert Kevin Schläpfer als neuen Chefcoach. Der bald 48-jährige Sissacher erhält beim Schlusslicht der National League einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2019/2020.
24.10.2017, 12:3224.10.2017, 15:14
Mehr «Sport»

Schläpfer war von 2010 bis 2016 Chefcoach des EHC Biel, ehe er im letzten November abgesetzt worden war. Sein noch bis zum 30. April 2018 laufender Vertrag mit den Seeländern wurde per sofort aufgelöst.

Beim kriselnden EHC Kloten (nur 9 Punkte aus den ersten 15 Spielen) übernimmt Schläpfer am Mittwoch die Verantwortung für die erste Mannschaft. Im Heimspiel vom Dienstag gegen den EV Zug wird das Team noch vom Interimsduo Niklas Gällstedt/André Rötheli betreut.

Schläpfer muss Kloten tief aus dem Tabellenkeller rausholen.
Schläpfer muss Kloten tief aus dem Tabellenkeller rausholen.bild: srf

Der Schwede und der frühere Schweizer Nationalstürmer waren nach der Entlassung von Tirkkonen vor Wochenfrist eingesprungen. Nun werden beide wieder auf ihre angestammte Position zurückkehren; Gällstedt als Assistent von Schläpfer und Rötheli als Coach der Elite-A-Junioren.

Schläpfer werde auch eine wichtige Funktion in der Sportkommission einnehmen, teilte der Klub ausserdem mit. Ein Nachfolger für den ebenfalls entlassenen Sportchef Pascal Müller ist noch nicht gefunden. (zap/sda)

Dinge, die Hockey-Fans niemals sagen würden

Video: Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
34 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Balfur
24.10.2017 12:35registriert April 2017
Weitere Information und ein Beitrag vom Eismeister folgen
1113
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bacchus75
24.10.2017 12:54registriert Oktober 2014
Die Frage ist natürlich jetzt wer von beiden sich unglaubwürdig macht.

Schläpfer: Er will ein konkurrenzfähiges Team
Lehmann: Er will eine schwarze Null

Beides ist nicht möglich und einer der Beiden wird nun als Plauderi dastehen. Ich tippe auf Lehmann.
9332
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mia_san_mia
24.10.2017 13:15registriert Januar 2014
Keine Überraschung, wenn die zweite Wahl Langnau ist.
8630
Melden
Zum Kommentar
34
Der Leverkusen-Express rollt unbeirrt weiter – Dortmund dreht Spiel gegen Frankfurt

Bayer Leverkusen mit Granit Xhaka marschiert in der deutschen Bundesliga weiter unaufhaltsam Richtung erstem Meistertitel der Vereinsgeschichte. Das Team von Trainer Xavi Alonso gewann in Freiburg 3:2 und liegt acht Runden vor Schluss wieder zehn Punkte vor Titelverteidiger Bayern München.

Zur Story