Nebel
DE | FR
Sport
Eishockey

Nico Hischier schiesst bei seiner Devils-Premiere ein Tor – und was für eins

NHL-Testspiele
Boston Bruins – Montreal Canadiens (ohne Mark Streit) 3:2
Buffalo Sabres – Carolina Hurricans (Grégory Hofmann/13:05 Eiszeit) 2:3
New Jersey Devils (Nico Hischier/1 Tor, Mirco Müller/1 Tor) – Washington Capitals (Damien Riat/8:09 Eiszeit) 4:1
Ottawa Senators (Pius Suter/16:41 Eiszeit) – Toronto Maple Leafs 6:2
Winnipeg Jets – Minnesota Wild (ohne Niederreiter) 2:3
New Jersey Devils center Nico Hischier (13) of Switzerland, moves in for a score goal against Washington Capitals goalie Vitek Vanecek (41), of Czech Republic, during the third period of a preseason N ...
What a goal! Hischier trickst Goalie Vitek Vanecek aus und markiert das 4:1 für die Devils.  Bild: AP/FR171525 AP

Nico Hischier schiesst bei seiner Devils-Premiere gleich ein Tor – und was für eins! 

Was für ein Einstand! Der Walliser Erstrunden-Draft begeistert bei seinem ersten Spiel für ein NHL-Team das Publikum.
19.09.2017, 04:4219.09.2017, 08:13
Mehr «Sport»

Das ist ein Einstand! Zuerst kämpft sich Nico Hischier zwischen zwei gegnerischen Spielern durch, dann  trickst auch noch Washington-Goalie Vitek Vanecek aus und hebt den Puck ins Tor! Der 18-jährige Walliser Nico Hirschier hat bei seinem ersten Spiel für die New Jersey Devils sogleich ein Tor erzielt. Und was für eins!

Sein erstes Tor für ein NHL-Team: Hischier schiesst das 4:1.Video: streamable

Sein Treffer bedeutete den 4:1-Endstand im Testspiel der Devils gegen die Washington Capitals. Die Zuschauer feierten am Montagabend ihren Nummer-1-Draft und skandierten den Namen des Schweizers. 

«Wir wollten unbedingt gewinnen. Und natürlich fühlt es sich super an, gleich ein Tor zu schiessen. Es war einfach toll», sagte Hischier nach dem Spiel. Er habe halt versucht, den Goalie auszutricksen. «Es war auch Glück dabei», gesteht der Rookie. Das Spiel sei sehr intensiv gewesen. 

Die lokalen Medien sind entzückt über die Premiere des Wallisers, der mit der Nummer 13 auflief: «Seine Aktion war das Highlight des Spiels», schreibt True New Jersey. 

Auch Mirco Müller trifft

Mit Mirco Müller reihte sich auch noch ein zweiter Schweizer unter die Torschützen. Der 22-Jährige glich den Rückstand nach 99 Sekunden im zweiten Abschnitt mit einem Geschoss von der blauen Linie aus. Der Zürcher kam auf diese Saison hin von den San Jose Sharks.

Mirco Müllers Tor zum 1:1.Video: streamable

(amü/fox)

Wird Hischier die Nummer 1 im Draft?

Video: srf

Die Schweizer in der NHL und AHL 2017/18

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ChlyklassSFI // FCK NZS
19.09.2017 06:11registriert Juli 2017
Ach, ein wenig wie ich. :) Weiter so, Nico!
201
Melden
Zum Kommentar
avatar
Philipp Burri
19.09.2017 07:45registriert März 2015
Müller stand am Ursprung von zwei Toren, hat eins selber geschossen und war der wohl beste seines Teams und verdient sich damit gerade mal ein Abschnittchen?
212
Melden
Zum Kommentar
avatar
montagna
19.09.2017 07:51registriert Juni 2015
Kleine Anmerkung an die Redaktion: Mirco Müller ist Winterthurer und nicht Zürcher😉 Und an all die, die jetzt die Augen verdrehen: Das ist sehr wohl ein Unterschied.
3011
Melden
Zum Kommentar
9
YB verliert in Lausanne und ist jetzt punktgleich mit Servette – FCZ vergibt Sieg
Die Young Boys leisten sich in der 28. Runde einen weiteren Fehltritt. Der Titelhalter verliert bei Lausanne-Sport 0:2 und bleibt nur Leader, weil Servette in Luzern auch nicht gewinnt (2:2).

Die Young Boys müssen den nächsten Rückschlag hinnehmen. Der Titelverteidiger unterliegt in Lausanne 0:2.

Zur Story