meist klar
DE | FR
Sport
NHL

Josi liefert Assist beim Debüt mit «C» auf der Brust – Malgin trifft

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Nashville (ohne Josi, mit Weber & Fiala/1 Assist) – Florida (mit Malgin/1 Tor) 3:5
Florida (ohne Malgin) – Nashville (mit Josi/1 Assist, ohne Weber/Fiala) 2:3nV
Colombus (mit Kukan) – Chicago 2:5
San Jose (ohne Meier) – Anaheim (mit Berra) 5:0
Colorado (ohne Andrighetto) – Las Vegas (mit Sbisa/1 Assist) 1:4

Josi liefert Assist beim Debüt mit «C» auf der Brust – Malgin trifft

20.09.2017, 06:4220.09.2017, 08:01
Mehr «Sport»

Denis Malgin trifft als einziger Schweizer bei den NHL-Testspielen in der Nacht auf Mittwoch. Malgin und seine Florida Panthers besiegen die Nashville Predators im ersten von zwei Spielen am gleichen Tag 5:3.

Malgin, dem schon nach 4:32 Minuten ein Assist zum 1:0 gelang, beendete die Partie mit dem 5:3 ins leere Tor, 29 Sekunden vor Schluss.

Auf der gegnerischen Seite wurde der neue Captain Roman Josi in diesem ersten Spiel nicht eingesetzt. Kevin Fiala, der nach seinem Oberschenkel-Bruch Ende April seine erste Partie bestritt, markierte das Assist zum 4:3-Anschlusstreffer in der 52. Minute.

Nashville Predators defenseman Roman Josi, of Switzerland, winds up to shoot against the Florida Panthers during the second period of the second game in an NHL hockey preseason doubleheader Tuesday, S ...
Macht sich gut auf der Brust: Das «C» von Roman Josi.Bild: AP/AP

Nashville und die Panthers trugen allerdings am gleichen Tag zwei Partien aus. Im 2. Spiel lief Roman Josi auf und leistete in der Verlängerung den Assist zu Miikka Salomakis 3:2-Siegtreffer.

Nicht nach Wunsch verlief der Abend von Anaheim-Torhüter Reto Berra. Er kassierte beim 0:5 gegen die San Jose Sharks alle Gegentreffer zwischen der 20. und 37. Minute. (fox/sda)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Odermatt und sein Erfolgstrainer trennen sich
Acht Jahre lang hat der Österreicher Kurt Kothbauer Marco Odermatt geschliffen und aus ihm auch in physischer Hinsicht einen Top-Athleten gemacht. Nun trennen sich die Wege der beiden aber.

Nur Stunden nachdem Marco Odermatts Monstersiegesserie im Riesenslalom gerissen ist, geht für den Weltcupdominator auch ein anderes, noch länger dauerndes, Kapitel zu Ende: Odermatt und Physistrainer Kurt Kothbauer gehen getrennte Wege. Kommuniziert wurde der Entscheid bereits 2023, nun ist er Tatsache, wie die «Aargauer Zeitung» schreibt.

Zur Story