Leben
Film

So sieht Will Smith als Genie in «Aladdin» aus

Die ersten Bilder vom Set: So sieht Will Smith als Genie in «Aladdin» aus

21.12.2018, 19:0522.12.2018, 12:52
Disneys Zeichentrick-Genie und -Aladdin sehen so aus – falls ihr es vergessen habt. 
Disneys Zeichentrick-Genie und -Aladdin sehen so aus – falls ihr es vergessen habt. Bild: Buena Vista
Imke Gerriets / watson.de
Mehr «Leben»

Genie, Jasmin und Aladdin haben als Zeichentrickfiguren viele von uns geprägt. Nun ist der Zeitpunkt gekommen und sie werden uns in Realverfilmung auf der Kinoleinwand unterhalten. Der Disney-Klassiker «Aladdin» ist zurück und mit ihm ein paar bekannte Gesichter, nämlich Will Smith und Naomi Scott. 

Das US-Magazin «Entertainment Weekly» hat die ersten Fotos vom Set veröffentlicht. Das erwartet uns:

Der Film stammt übrigens von Regisseur Guy Ritchie. Der 50-Jährige ist für seinen extrem schnellen Erzählstil bekannt, daher wird es an Action-Szenen nicht fehlen. Ritchie sagte zu «Entertainment Weekly»: «Ich habe fünf Kinder. Einen Kinderfilm zu drehen, war für mich sehr reizvoll.»

Wenn die Realverfilmung nur ansatzweise so erfolgreich wird wie der Zeichentrickfilm, dürfte er sich auch finanziell lohnen: 1992 kletterte «Aladdin» an die Spitze der Kino-Charts – und die «Cinderella»-Realverfilmung von 2015 sowie die von «Die Schöne und das Biest» von 2017 waren ebenfalls sehr beliebt beim Publikum.

Will Smith will in seiner Rolle des Genie seinen ganz eigenen Hip-Hop-Flair einbringen (was auch immer das heissen soll) und anders als auf den Bildern oben soll er nach Vorbild der Originalfigur blau werden. Ab Mai 2019 könnt ihr euch davon selbst überzeugen.

Disneys Trickfilmklassiker neu verfilmt

1 / 10
Disneys Trickfilmklassiker neu verfilmt
«Dornröschen» (1959) war 2014 der erste Film, der im Zuge der neuen Disney-Strategie ein Makeover erhielt.

Bild: Disney
quelle: disney
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kuba
21.12.2018 19:42registriert April 2015
Das sieht alles so furchtbar aus :(
13313
Melden
Zum Kommentar
avatar
Damorino
21.12.2018 17:34registriert Juli 2017
The Rock wäre sooo viel besser geweseeeen
12743
Melden
Zum Kommentar
avatar
Clife
21.12.2018 19:16registriert Juni 2018
Hätts besser gefunden, mit Motion Move zu arbeiten und wirklich einen blauen Genie zu integrieren, der auch rumfliegt etc. Man sieht ja auch, dass die Effekte heutzutage relativ gut gelungen sind und auch authentisch rüberkommt. Von mir aus hätte dann Will Smith den Genie verkörpern können, aber so ist es irgendwie...nicht kindheitsgetreu sondern einfach Geld eingespart
768
Melden
Zum Kommentar
19
Sarg mit V8-Motor – und andere geniale Autos, die diese Woche im Angebot wären
Preislich von erschwinglich bis absurd, stilmässig ausschliesslich grossartig: eine willkürliche Auswahl an Oldtimern, die aktuell zum Verkauf stehen.

Genug vom automobilen Einheitsbrei? Wie wär's mit einem Gefährt mit etwas Individualität? Schauen wir doch husch, was der aktuelle globale Oldtimer-Markt so bietet! Träumen darf man noch. Und gucken ohnehin.

Zur Story