DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

In dieser Talkshow aus den 90ern sitzt ein AFD-Mitglied (Okay, es ist Didi Hallervorden)

21.01.2019, 20:04
Bild: Screenshot Youtube

Didi Hallervorden gründete die AFD schon vor Jahren. Damals allerdings – wie so ziemlich alles, was er tat – nur als Witz. Mit der «Aktionsgemeinschaft Freunde der Diktatur», kurz AFD, zeigt er, wie man rechte Parolen – mehr oder weniger – geschickt verpacken kann. So, dass man sie sogar im Fernsehen sagen kann. Das Video stammt aus den 90er Jahren.

Die satirische WDR-Talkshow trägt den Titel «Die Innenseite der Aussenseiter». Einer dieser Aussenseiter ist «Alois Moosbrecher», vorgestellt als zweiter Vorsitzender der AFD.  Gekleidet ist Moosbrecher vom Fuss bis zum Kragen in Braun. 

Seht selbst: 

(tam)

Hier gibt's weitere erfüllte Prophezeiungen aus der Vergangenheit: 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Darkside
21.01.2019 22:39registriert April 2014
Didi😍 Der erste Comedian an den ich mich aus meiner Kindheit erinnern kann. Nonstop Nonsens. Palim Palim!
851
Melden
Zum Kommentar
avatar
outdoorch
21.01.2019 23:13registriert Dezember 2017
Dieter Hallervorden - einer der ganz klugen Köpfe. Dass hier gar das Kürzel übereinstimmt ist zwar Zufall, gibt dem ganzen aber seine ganz spezielle Note. Oder Didi ist nicht nur visionär, sondern hellsichtig 😉
633
Melden
Zum Kommentar
avatar
Fabio74
21.01.2019 21:03registriert März 2016
der nächste Gast wäre auch noch interessant gewesen...
465
Melden
Zum Kommentar
4
AfD-Höcke vergleicht Impfung mit Nazi-Menschenversuchen – der Konter sitzt 👊

In einer Sitzung des Thüringer Landtags hat AfD-Rechtsaussen Björn Höcke die Coronaimpfung mit den Gräueltaten des Nazi-Regimes verglichen. Zuvor war im Landtag eine kontroverse Debatte über eine mögliche Impfpflicht für medizinisches Personal ausgebrochen.

Zur Story