Digital
Anonymous

Anonymous versetzt Corona-Leugner Attila Hildmann den finalen Schlag

Anonymous-Hacktivisten haben die digitalen Kommunikationskanäle des antisemitischen Verschwörungserzählers und Hetzers Attila Hildmann lahmgelegt.
Anonymous-Hacktivisten haben die digitalen Kommunikationskanäle des antisemitischen Verschwörungserzählers und Hetzers Attila Hildmann lahmgelegt.bild: anonymous

Anonymous versetzt Corona-Leugner Attila Hildmann den finalen Schlag

Das Hackerkollektiv Anonymous will bei einem Angriff auf den Corona-Leugner über 100'000 E-Mails und Kontakte erbeutet haben. Darunter sollen Daten von Geschäftspartnern, Mitstreitern und sogar Dominas sein. Anonymous kündigt den Hack als das «Finale Kapitel» im Kampf gegen Hildmann an.
13.09.2021, 11:0413.09.2021, 19:28
Mehr «Digital»

Egal ob man am Montagmorgen die Seite attilahildmann.de, attila-hildmann.de, whattheyhide.org oder eine weitere der knapp zwei Dutzend Websites besuchte, die vom Corona-Leugner und antisemitischen Hetzer Attila Hildmann betrieben werden, das Bild war immer dasselbe: Statt der Seite sahen die Besucher das Logo von Anonymous sowie ein Video mit einem programmatischen Bekenner-Text.

Video: streamable

Darin erklären die Verfasser, dass Hildmann ihnen unfreiwillig Zugang zu seinen Telegram-Kanälen und Gruppen, Websites, E-Mails, Notizen, Kontakten, persönlichen Daten seiner Follower und Kunden und noch vielem mehr gewährt habe. Die Gruppe kündigt zudem an, die Inhalte in den kommenden Tagen an Behörden und Presse weiterzuleiten und schliesst ab mit der Drohung, dass man weiter machen werde, bis Hildmann einsehe, dass Anomymous nicht vergebe und nicht vergesse.

Die Drohung von Anonymous dürfte ernst sein. Denn wie die Unterstützerseite anonleaks.net beschreibt, habe sich der ehemalige IT-Verwantwortliche von Hildmann – Kai – an die Gruppe gewandt und ihnen Hildmanns digitales Reich weitgehend offengelegt.

Unter anderem soll er die Zugangsdaten von mehr als 20 Mail-Accounts und Website-Domains übergeben haben. In der Folge habe das Hacker-Kollektiv über 100'000 E-Mails erbeutet, da es direkten Zugriff auf die Postfächer hatte. Weitere eingehende Mails werden seit der Übernahme auf die Server von Anonymous umgeleitet, heisst es.

Kontakte von zwei Dutzend Sexarbeiterinnen gefunden

Aus den E-Mails gehe etwa auch hervor, welche Unternehmen sich schliesslich von Hildmann wie trennten und welche weiter zu ihm halten. Zudem habe man Beweise, dass sich bestimmte Personen mit öffentlichem Amt zur Mitarbeit in Hildmanns Chats bewarben, obwohl sie dies öffentlich leugneten.

Zudem habe man im Adressbuch von Hildmann die Kontakte von über zwei Dutzend Sexarbeiterinnen gefunden «Escorts, Dominas Latex» sowie über 2000 weitere Kontakte des Corona-Leugners.

Die am Montag gestartete «Defacing»-Aktion, also das Entstellen der von Hildmann genutzten Websites sei dabei nur das Finale einer lang angelegten Operation gewesen, beschreibt es anonleaks.net.

So wurde Hildmann ausgetrickst

Vorher habe man in Zusammenarbeit mit dem Informanten Kai noch dafür gesorgt, dass Hildmann auch die Verantwortung für seine wichtigsten Websites und Kanäle auf seinen IT-Mann überträgt – angeblich zu dem Zweck, dass die Staatsanwaltschaft keinen Zugriff darauf bekomme.

Aus diesem Grund hatte Anonymous weitreichende Zugriffsmöglichkeiten. Videos und Inhalte von Hildmanns Plattformen und seinem YouTube-Account seien kopiert und dann gelöscht worden. Einige der erbeuteten Telegram-Kanäle bleiben für Hildmann für immer unerreichbar, da Informant Kai dort Inhaber war. Bei anderen war er hingegen nur Administrator neben anderen – hier dürften Hildmann und seine Mitstreiter bald wieder die Kontrolle haben.

Anonymous hat die Inhalte kopiert und den YouTube-Kanal gelöscht.
Anonymous hat die Inhalte kopiert und den YouTube-Kanal gelöscht.bild: anonleaks

Vorwürfe gegen die Polizei

Im weiteren Verlauf des Erläuterungstextes zur Anonymous-Aktion erheben die Hacker auch schwere Vorwürfe gegen LKA, Polizei und die Generalstaatsanwaltschaft Berlin. So habe Informant Kai vermutlich justiziable Videos von der Hildmann-Plattform wtube.org an die Behörden weitergeleitet, jedoch sei keinerlei Reaktion erfolgt.

Aus diesem Grund werde er sich nicht der Polizei stellen, da er Angst habe, als Sündenbock eingesperrt zu werden. Informant Kai, so beschreibt es anonleaks.net, habe sich von Hildmann schliesslich abgewendet, weil er dessen extreme Positionen nicht mehr mittragen konnte.

Von Attilla Hildmann gab es bislang keine öffentliche Reaktion auf die Übernahme – allerdings dürften ihm dazu derzeit auch die Veröffentlichungskanäle fehlen.

(t-online/jnm/oli)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Beweise: In diesen Villen tauchte Hildmann unter
1 / 9
Die Beweise: In diesen Villen tauchte Hildmann unter
Erstes Video aus der Türkei: Hildmann postet es am 10. Januar. Er steht vor einer Wand mit einem markanten Muster, die man in der Villa Aspendia 3 in vielen Räumen findet. Bilder der Villa fanden die Netz-Aktivisten auf einer Ferienhaus-Plattform.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Mann hängt am Beatmungsgerät und hat eine Message für Corona-Leugner
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
147 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Thomas Melone
13.09.2021 11:36registriert Mai 2014
Wenn Jäger zu Gejagten werden. Schwurbler müssen sich warm anziehen.
33415
Melden
Zum Kommentar
avatar
Allgood
13.09.2021 12:00registriert Juli 2016
Anonymous sind einfach geil! Die moderne digitale Version von Racheengeln, welche Gerechtigkeit durchsetzen, wo das grundsätzlich gute, aber nicht unfehlbare System versagt. Ich hoffe nur, dass sie dem gewachsen sein werden, mit dieser Macht auch umzugehen und ihnen dies nicht zu Kopf steigen wird, selber über Recht und Unrecht urteilen zu können. 🤞👍
30624
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bin nur wegen der Kommentare hier
13.09.2021 11:32registriert November 2018
Guter Kai!
22111
Melden
Zum Kommentar
147
Erstmals abgasfrei: Alfa Romeo zeigt das erste E-Auto seiner Firmengeschichte
Neues Lebenszeichen von Alfa Romeo: Die Italiener wagen sich erstmals an die Ladesäule.

Der neue Alfa Romeo Milano ist nicht nur das jüngste Modell der Marke, sondern auch das erste Elektroauto aus dem Hause Alfa Romeo. Der Milano rundet die Modellpalette von Alfa Romeo ab und soll mit einem Preis von rund 40'000 Euro zum Bestseller der Marke werden.

Zur Story